Phpkit

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Habe vor mir mal PHP KIT zu installieren, nur bei der installation hänge ich. Und zwar weiss ich nicht was ich bei datenbank host eingeben soll.
habe webhosting bei http://www.server4you.de und habe da schon gefragt, nur der kollege konnte mir da net weiterhelfen. kann mir einer sagen was da rein kommt?

Peter

Also wenn Dein Hoster Dir dabei nicht helfen kann ist das schon sehr traurig. Immerhin muessten die das ja wissen, vorausgesetzt sie bieten auch gleich die Datenbank mit an.
Ansonsten wirst Du da moeglicherweise in den FAQs was zu finden.

Gehoert die Datenbank zum Hosting-Paket oder ist die extern?

Die Datenbanken sind drin, habe auch Benutzerangaben , die zur Datenbank gehören bei der INstallation angegeben, nur ich hänge halt bei dem Datenbank Host. Hab schon viel eigegeben. url und so kram. Werd mal die Fehlermeldung posten, hoffe das es keinen stört, weil die is net gerade kurz.

Mit der Fehlermeldung koennen wir den Hostnamen des DB-Servers auch nicht rausfinden.

Nachtrag: Hast Du schon localhost probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mal nen Screenshot an, vielleicht hiflt das mehr. Glaube der Kollege am Telefon wusste gar net was ich meinte.
Das unterstrichene ist richtig und das in der ellipse ist das problem.

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 59
Und woher sollen wir jetzt den Servernamen fuer die DB wissen?

Und nochmal:
Hast Du eine DB mit im Paket oder kommt die von einem externen Anbieter?
Hast Du schon, wie auch in Deinem Bild angedeutet, localhost probiert?

Punkroiber hast du dir das Bild mal genau angeschaut?
Du solltest auch mal etwas Lesen!
Neben dem Eingabefeld wo du host eintragen sollst steht ein Text.
Datenbank-Host bzw. Servername, meist "localhost"
Desweiteren hättest du mal auf den Beitrag von reptiler eingehen sollen!
Du möchtest Hilfe und gehst auf Fragen nicht ein!?:confused:

Gruß

Also, habe die DB mit im Paket.
Habe localhost eingegeben, sowie meine URL und noch viel mehr was mir eingefallen ist.
Werde es mal weiter versuchen, und es wird bestimmt irgendwann klappen.Wollte hier keinen Streit oder so anfangen wegen blöd gestellten Fragen oder so.

Peter

Zurück