phped: forbidden...

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Apache mit PHP usw. auf meinem Win98 System laufen. Als PHP-Editor nutze ich PHPed. Doch seit heute kann ich meine Skripte (Run oder Run in debugger) nicht mehr aus dem Editor ausführen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert!!?!! Gestern ging es noch ohne weiteres und heute nichts mehr.
Woran kanns liegen? An den Einstellungen vom Editor/Debugger oder vom Server ?

Forbidden
You don't have permission to access /file:/C:/Programme/apache/htdocs/test.php on this server.

Apache/1.3.26 Server at localhost Port 9000

einfachste variante: scripte in nem anderen ordner sichern und das prog neu drüberbügeln, so mach ichs auch immer bei mir, wenn der server seltsamerweiße seine eigene KI entwickelt und nicht mehr möchte

Der Fehler scheint eindeutig, hat Du überprüft ob das Verzeichnis, bzw. die Datei auch nicht schreib-/lesegeschützt ist? Hat sich die Serverconfig verhaspelt? Hast Du testweise eine .htaccess file angelegt oder in das Verzeichnis kopiert? Läßt sich die Seite über den Browser normal öffnen oder kommt auch da die Meldung?

Wenn so alles stimmt dann liegt es höchstwarscheinlich an einer beschädigten PHPed installation. Download, Uninstall und neu aufspielen, vielleicht hilft das.

Schreibschutz schon immer ....

Seit NT/2000 auch den Rest.

Den Spaß kann man über Benutzergruppen steuern ...

:rolleyes:

P.S.: Naja.. deine Frage wird Deemax auch net weiterhelfen, hättest mir die über PN schicken können *g*.

jap win2k hat diesen ganzen vierlefanz, er meinte aber er hätte nichts geändert, da kanns ja nur an ner .htacces liegen. aber mit ner neuinstallation is man immer gut bedient

Habe keine .htaccess angelegt. Über den Browser kann ich die Datein ganz normal ohne Fehlermeldung ausführen.
Was könnte denn bei der Serverconfig nicht stimmen und ist der Pfad /file:/C:/Programme/apache/htdocs/test.php um das Skript auszuführen so ok? Muß ich vieleicht unter Settings den Pfade ändern (Server mappings) ??

C:/Programme/apache/htdocs/test.php
versuchs einmal so.

das file:// brauchst du ja nur, wenn du durch die verzeichnise 'surfst' (also in einem webbrowser)

Ja gut aber den Pfad generiert PHPEd. Zumindext steht das oben im Fenster. Wie kann ich das denn ändern?

Zurück