FipsTheThief
Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mal probiert mit Hilfe von PEAR den PHP Documentor einzubauen , da mein Ziel war demnächst mal das Tutorial einer Templateklasse zu versuchen.
So also das installieren hat soweit geklappt denke ich , include path ist c:\php\PEAR
das package wird mir im shell ausgegeben hpDocumentor 1.2.3 stable das wurde automatisch durch PEAR installiert dann.
So nun beginnt das grosse raten wie teste ich das , im Netz finde ich kaum was brauchbares. Also mir geht es darum zu testen ob es überhaupt funktioniert um ein wenig in die Grundlagen reinzukommen.
In meinen Buch steht kaum was brauchbares , die Manual für PHP Doc hab ich mir ebenfalls mal angeschaut aber so richtig konnte ich da nun auch nix finden.
Dann hab ich hier einen CodeSchnippsel für PHP5 gefunden :
Doch bleibt der Bildschirm erstmal gekonnt weiss.
Darum wollte ich erstmal so in der Runde rumfragen ob wer etwas auf der Hand hat , ala
gib mal Hello World aus um zu testen ob das Paket phpDocumentor überhaupt richtig läuft.
MfG
So also das installieren hat soweit geklappt denke ich , include path ist c:\php\PEAR
das package wird mir im shell ausgegeben hpDocumentor 1.2.3 stable das wurde automatisch durch PEAR installiert dann.
So nun beginnt das grosse raten wie teste ich das , im Netz finde ich kaum was brauchbares. Also mir geht es darum zu testen ob es überhaupt funktioniert um ein wenig in die Grundlagen reinzukommen.
In meinen Buch steht kaum was brauchbares , die Manual für PHP Doc hab ich mir ebenfalls mal angeschaut aber so richtig konnte ich da nun auch nix finden.
Dann hab ich hier einen CodeSchnippsel für PHP5 gefunden :
PHP:
<?php
/**
* Dies ist eine Testklasse zum demonstrieren von Javadoc Kommentaren
* @author Timo Schmidt
* @version 0.1
*/
class test{
public function __construct(){
}
/**
* Die Methode ist eine Testmethode sie gibt die Einbage zurück
* @param eingabe Der Eingegebene String
* @return ausgabe Der zurückgegebene String
*/
public function test($eingabe){
$ausgabe = $eingabe;
return $ausgabe;
}
}
?>
Doch bleibt der Bildschirm erstmal gekonnt weiss.
Darum wollte ich erstmal so in der Runde rumfragen ob wer etwas auf der Hand hat , ala
gib mal Hello World aus um zu testen ob das Paket phpDocumentor überhaupt richtig läuft.
MfG