Ich möchte ein eigenes Community-System programmieren und dort auch das phpBB einbinden. Soll heissen: jeder, der sich im Community-System anmeldet bekommt automatisch auch seinen Forenaccount erstellt (eventuell benutz ich auch die phpBB-Usertable und erweitere sie für meine Zwecke). Das alles läuft also darauf hinaus, dass man mit einem Login sowohl Zugriff auf das Forum als auch Zugriff auf mein Community-Zeugs haben soll. Mein Problem dabei: Wie sorge ich dafür, dass sich der User nur bei mir einloggen muss und nicht dann auch noch zusätzlich im phpBB (oder umgekehrt)? Ich hab mir gedacht ich benutz einfach die selben Session-Variablen wie sie phpBB nutzt, nur scheint das leider doch nicht so einfach wie ich gehofft habe Hat jemand schon sowas gemacht und weiss wie es geht? Also ich hab mir den Quelltext von phpBB natürlich schon angeschaut und versucht ihn zu verstehen - ich find ihn leider ziemlich kompliziert und steig da nicht wirklich durch Mal schaun was ihr dazu zu sagen habt