Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, was ich weiss ist das möglich. Wenn du dich ein bisschen mit der OOP auseinandergesetzt hast hast du sicher schon mitbekommen, dass ein Objekt (zwar optional) ein Konstruktor und ein Destruktor haben kann.
Mit dem Konstruktor kannst du z.B. Werte bei der initialiesierung eines Objektes festlegen, mit dem Destruktor Werte bzw. Methoden beim Löschen eines Objektes ausführen.
Wenn ich im Destruktor ein return stehen hab, wird der return ausgeführt, bevor sich das Objekt nur durch den bloßen Aufruf der Methode __destruct zerstört?
__destruct() wird, wie gesagt, automatisch ausgefuehrt wenn die Instanz des Objektes zerstoert wird.
Ob ein return was bringt wage ich mal zu bezweifeln, da so eine Instanz ja in der Regel entweder automatisch am Ende des Scripts zerstoert wird oder durch unset().
Und unset() gibt garnichts zurueck, daher wird da wohl auch nicht der Return-Wert von __destruct() bei rumkommen.
Aber eine Ausgabe im Destruktor wird auf jeden Fall noch losgejagt.