Hallo!
ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen was XML angeht, nur um schon einmal vorzuwarnen
Desweiteren habe ich mich sowhl der Foren-, als auch der Googlesuche bedient, was letztlich aber nicht erfolgreich war.
Ich habe eine XML-Datei, die wie folgt aussieht:
Was ich nun aus dieser Datei brauche ist jeweils die Artikelnummer sowie Bestand ja/nein und, falls vorhanden, die Lieferwoche.
Das Ganze würde ich dann Tabbstopp-getrennt ausgeben:
artikelnummer | Bestand | Lieferwoche
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Daten aus der XML-Datei extrahieren soll. Zu DOM habe ich leider keine Doku gefunden.
Ich fände es echt toll, wenn Ihr mit einen kleinen Schubs in die richtighe Richtung geben könntet!
Vielen Dank!
ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen was XML angeht, nur um schon einmal vorzuwarnen
Desweiteren habe ich mich sowhl der Foren-, als auch der Googlesuche bedient, was letztlich aber nicht erfolgreich war.
Ich habe eine XML-Datei, die wie folgt aussieht:
Code:
<?xml version="1.0"?>
<bestaende>
<bestaende>
<artikel artnr="401017">
<bestand>nein</bestand>
</artikel>
<artikel artnr="401167">
<bestand>nein</bestand>
</artikel>
<artikel artnr="401171">
<bestand>nein</bestand>
</artikel>
<artikel artnr="401748">
<bestand>nein</bestand>
</artikel>
<artikel artnr="401791">
<bestand>nein</bestand>
</artikel>
<artikel artnr="402127">
<bestand>ja</bestand>
</artikel>
<artikel artnr="404398">
<bestand>nein</bestand>
<lieferwoche>36</lieferwoche>
</artikel>
<artikel artnr="405023">
<bestand>ja</bestand>
</artikel>
<artikel artnr="405458">
<bestand>ja</bestand>
</artikel>
</bestaende>
<messages>
</messages>
</bestaende>
Was ich nun aus dieser Datei brauche ist jeweils die Artikelnummer sowie Bestand ja/nein und, falls vorhanden, die Lieferwoche.
Das Ganze würde ich dann Tabbstopp-getrennt ausgeben:
artikelnummer | Bestand | Lieferwoche
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Daten aus der XML-Datei extrahieren soll. Zu DOM habe ich leider keine Doku gefunden.
Ich fände es echt toll, wenn Ihr mit einen kleinen Schubs in die richtighe Richtung geben könntet!
Vielen Dank!