PHP Zugriff auf mein mIRC

CuL

Grünschnabel
kann ich etwas basteln das meine php seite an mein mirc daten sendet

also ich will keine verbindung ins irc und dann was machen sondern ich will das mein mirc ausfuehrt was meine php seite ihm sagt

geht sowas

Schonmal was von Satzzeichen gehört?! ;-) Oder Großbuchstaben? Dazu braucht man i.d.R. die Shift-Taste... :suspekt:

Also ich habe das so verstanden, dass du irgendwie dein mIRC steuern willst, dazu wäre es viell. ganz sinnvoll, wenn du nochmal etwas genauer erklärst was du machen möchtest bzw. was in deinem mIRC dann passieren soll...

Also..

ich möchte eine PHP Datei, in der nur ein INPUT Feld vorhanden ist und davor eine SELECT Box.

In der SELECT Box wähle ich dann zB "msg meinchannel" aus und schreibe in das INPUT Feld Hallo.

Was dann passiert sollte klar sein.
An mein mIRC wird der Befehl /msg meinchannel Hallo gesendet.

Und das ganze soll halt so sein, dass der Befehl an mein mIRC gesendet wird und nicht, dass ich eine Verbindung zum QuakeNet herstelle und ich dann sowas wie ein PHP Bot haeb, der dann in den Channel Hallo schreibt.

Naja das mIRC hat ja genug Schnittstelle dafür, gibt ja genug Programme die da Away usw. machen.

PHP Datei - auf deinem Server
mIRC - auf deinem PC
Richtig?

Naja ich denke du brauchst auf deinem Rechner noch ein Programm das den Auftrag vom PHP Script an das mIRC weiterleitet.

Wird wohl mit PHP only schlecht machbar sein.

PHP Script (Server) -> Programmchen (PC) -> mIRC (PC)

(Ruhig aufs ärgste beleidigen wenn das gequirlter Mist ist!)

Ein externes Programm sollte hierzu nicht nötig sein. mIRC bietet dank der eingebauten Scriptingsprache die Möglichkeit an, eine Serverapplikation zu schreiben. Interessant wären hierzu die Befehle /socklisten /sockaccept /sockread etc. Näheres findet sich in der Hilfedatei zu mIRC.

Zurück