PHP zu C++ || C++ zu PHP tutorial?

suedi

Mitglied
Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen ob es ein Tutorial (auf deutsch) gibt, was die Unterschiede von c++ zu php bzw. anders herum mal genauer erklärt, die syntax ist ja im Prinzip zu großen Teilen die selbe, nun ja will mich auch bisschen mit c++ rumschlagen,

gibt es sowas?

Danke für eure comments
suedi

Da brauchst Du doch kein Tutorial in dem steht welche Unterschiede es gibt! Da brauchst Du einfach ein gutes C++ Buch. Von der Grund-Syntax her gibts fast keine Unterschiede, beim Befehlssatz und bei der Programmiertechnik schon eher. :)

Ich empfehle Dir mal folgende Seite, da gibts kostenlose Bücher zu allen Computerthemen ... musst halt mal sehen ob was zu C++ dabei ist.

MuT (Markt und Technik) Leseecke
Galileo Computing Open Books

Ansonsten googlen oder in die Bibliothek wandern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit den Unterschieden. Die Unterschiede von PHP und C++ sind viel zu gross als das ein Vergleichstutorial helfen könnte.
Die Syntax macht weniger als 5% des Lernaufwandes einer Sprache wie C++ aus.

Hol dir ein gutes C++ Buch und lern damit, zudem vergiss PHP und wie PHP programmiert wird (natürlich nicht ganz vergessen, nur beim C++ Programmieren).

So ein Tutorial macht wirklich nicht viel Sinn!
Die paar for - while und if blöcke, die da gleich sind ;-]

In der C++ - Rubrik hab ich zu Beginn genügend Links zum Lernen von der mächtigen Programmiersprache reingestellt. Bei Fragen, kannst Du dich am besten gleich dort melden!

Zurück