PHP will nicht rennen

matzseesi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Hab meinen Webserver (Win2003) neu aufgesetzt und PHP5 will einfach nicht laufen! bzw PHP ansich schon aber die mysql_connect funktion nicht

wenn ich eine Datei mit echo phpinfo(); starte dann schreibt er mir die ganzen settings usw raus.

Allerdings wenn ich meine (bisher immer funktionierende) Website öffnen will dann bringt er bei der ersten mysql Funktion einen Fehler.

Code:
Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in E:\web\htdocs\server\generalclan\inc\kernel\function_news.inc.php on line 28

Wobei MySQL ohne Probleme läuft!

Was kann das sein? Muss man bei PHP 5 eventuell etwas mehr einstellen um Mysql zum laufen zu bringen

Grüße Posseidon

Bei PHP5 ist MySQL nicht mehr standardmäßig kompiliert. Du musst erst die dazugehörige Extension freischalten. Schau mal in der Suche nach. Das Problem wurde schon ausführlich besprochen.

Hallo,

du mußt die Datei libmysql.dll von deinem PHP-Verzeichnis nach ?:\Windows\System32 kopieren und in der php.ini (welche bei der Standardikonfiguration unter ?:\Windows liegen muss) dementsprechend die Extension auskommentieren.

cu Bloddy

Zurück