Klauen ja, aber es gibt ja bei manchen Seiten auch die Erlaubnis Inhalte für die eigene Seite bereit zu stellen, ohne dass man einen Verweis erstellen muss. Konkrete Beispiele kann ich jetzt nicht nennen, aber es gibt sowas auf jeden Fall.ich würde mal sagen einfach die Daten klauen ist von allen Seiten verboten.
Bei einer kleinen Clanpage brauche ich das wohl kaum großartig befürchten - wenn man bedenkt, wieviele ungestraft Bilder von anderen Seiten klauen. Dennoch möchte ich lieber auf legale Weise an meine Inhalte kommen.Ob du deswegen auch drankommst ist eher die Frage
Weil ich erstens selbst bestimmen möchte, wie die Anzeige aussieht, zweitens ich keinen Iframe einbauen möchte und drittens ich meiden möchte, dass der Name der Quelle dort steht. Wobei letzteres kein großes Problem für mich ist - jedoch möchte ich halt gerne das Layout bestimmen können und es mit PHP inkludierejn können.Aber wenn wie oben genannt wetter.com einen solchen Dienst bereits anbietet, wieso nutzt du diesen dann nicht?
Wenn du denkst, ich "klaue" das und stell dann einen Link hin: Nein, so hatte ich mir das nun auch nicht gedacht. Das wäre ja immer noch unerlaubtes Verwenden von Fremddaten.Mit einem Verweis auf die Quellseite ist es da nicht getan. Wenn die Betreiber der Seite einen Service anbieten, um Wetterdaten auf der eigenen Homepage anzuzeigen, dann kannst du diesen nutzen, aber mehr auch nicht.
Übrigens: Dann sind ja eigendlich die weit verbreiteten IRC-Wetterscripts auch illegal, oder?
Zuletzt bearbeitet: