php weiterleitung ?

bandsite

Mitglied
Hi,
ich hab ein Formular erstellt, über das Dateien auf dem Server gelöscht werden können.
Beim Klick auf ok, ruft das Formular eine php Datei mit den Anweisungen zum löschen der Datei auf, soweitet so gut.

Ich möchte jetzt, daß die ursprüngliche Datei mit dem Formular autmoatisch wieder aufgerufen wird, nachdem der löschvorgang durchgeführt wurde.
Ich weis das es mit Javascript und dem OnLoad im Body möglich ist, aber ich suche nach einer möglichkeit sowas ohne JavaScript durchzuführen.

Konnte es mit header() lösen.

Danke, BandSite

Zuletzt bearbeitet:
nicht die beste aber es wird fluppen, und zur weiterleitung nimmst du dann noch location:.....

Yoar, Ich danke euch für die Antworten.
Ich hatte das in der zwischenzeit über header() gelöst und es funktioniert auch ohne Probleme, aber wenn es irgendwelche nachteile gibt (evtl auf Servern von Hostern) dann gebt mir bitte bescheid, ich werde in dem Fall dann den HTTP Referer ausweichen.

Danke nochmal.

Der „Knackpunkt“ ist, dass nicht jeder UA einen HTTP-Referrer sendet oder dieser auch manipuliert sein kann. Daher sollte man in sicherheitsspezifischen Dingen nicht auf diese Information zurückgreifen.

Zurück