PHP Version, welche empfehlenswert?

mini_xs

Mitglied
Hallo!
Ich betreue eine Webseite bei der die PHP Version momentan noch 4.06 beträgt.
Nun ist es umständlich mit z.b $HTTP_GET_VARS anstatt $_GET zu arbeiten und hinzu kommt das ich Sessions einbauen will.
Also schrieb ich den Hoster an und bekam die Antwort das sie dabei sind auf neue Server umzuziehen. Jedoch wollen sie auch auf den neuen bewusst nur Vers. 4.12 installieren.
Meine anderen Hoster haben alle bereits PHP 4.34 laufen, aber wenn ich ehrlich bin fehlen mir Argumente die für die aktuellste PHP Version sprechen.

Habe ich als Kunde ein anrecht auf die aktuellste PHP Version?
Was würdet Ihr mir raten?

Gruss Stefan

Ein "Anrecht" auf die aktuellste Version hast du glaube ich nicht, aber du kannst ja mal dezent Anfragen, was gegen eine Version >= 4.2.0 spricht, da die Verwendung der superglobalen Arrays, du sprachst konkret $_GET an, mittlerweile zum Standard geworden ist.

Also einfach mal ein wenig mit denen mailen.

Was für ein Hoster ist das denn ? Man muss ja up-to-date bleiben, was die Leute so treiben :rolleyes:

Danke für den Beitrag. Denke auch das ich auf mindestens 4.20 bestehen werde. Deren Ihre Aussage
"Wir gehen in diesem Falle eher
den konservativen Weg. Neues muss nicht immer besser sein."
kann ich nämlich wirklich nicht nachvollziehen. Triftige Gründe haben sie nämlich auch nicht angegeben. Wenn ich bedenke was für ein Aufwand es ist die Scripte zu kontrollieren...

Ist ein (nach meinem Eindruck kleinerer) Schweizer Hoster, denke Name ist nicht so wichtig. Hab ihn mir auch nicht ausgesucht, er war vor mir da :).

Gruss Stefan

Tja... also wenn dein Hoster sich weigert upzudaten, dann sollte das für dich ein Grund sein schonmal die KK Anträge zu schreiben.

Ähnliches gilt auch wenn der Hoster ständig ausfälle hatt.. oder so wie mein letzter die PHP Umgebung als ROOT auführen läst, naja er war ganze 2 Tage mein Hoster...Ich kann das immer noch nicht Glauben.... system("whoami"); antwortet tatsächlich "root"....
Naja wie auch immer

Grundsätzlich kann ich eigendlich nur empfehlen eine Aktuelle version zu benutzen, also immer die letzte Stabil, denn in diesem Fall gilt zu 99,9%... NEUER == BESSER, denn die Fehler die in den alten Versionen drin sind, wurden großteils gefunden und behoben.

Habe jetzt eine nette aber bestimmte EMail geschrieben.
Kleiner Auszug:
Anderst gesehen und das dürfen Sie mir nicht übel nehmen, patchen Sie Ihr System auch nicht weil Sie Angst vor den Updates haben?
:-)
Hoffe das stösst nicht auf taube Ohren uns die verstehen mein Anliegen.
Das problem ist halt das ich mehrere Seiten bei verschiedenen Hostern verwalte, ich also quasi nicht soviel Einfluss habe. Wenn ich ein Paktet mit mehreren Domains bei nur einem Hoster hätte wäre das für mich leichter.
Schade eigentlich...

Gruss Stefan

Zurück