PHP Variablen aus Datei laden

Hi,

wenn ich das jetzt richtig deute, ist Dein Problem gar nicht, dass für $usr nichts ausgegeben wird, sondern dass es nicht an Dein Flash übergeben wird. Das tust aber auch nicht. Du gibst das einfach unter Deinem Flashobjekt im HTML-Code aus. Du müsstest das schon in den Parametern übergeben.

Und ich programmiere gar kein Actionscript, wir sind hier ja im PHP-Forum. ;)

LG

wenn ich aber zum beispiel schreibe:

PHP:
$usr = "Hallo"

dann gibt mir mein Flash Movie auch Hallo wieder

und eigentlich hatte ich das auch im Flash Forum gepostet

Hi,

wenn ich aber zum beispiel schreibe:

PHP:
$usr = "Hallo"

dann gibt mir mein Flash Movie auch Hallo wieder

Mit dem Code von oben? Wie soll das gehen? Du übergibst den Inhalt von $usr nirgends an Dein Flash Movie, Du gibst den nur unterhalb vom Flash-Objekt auf der HTML-Seite aus.

und eigentlich hatte ich das auch im Flash Forum gepostet

Es geht doch auch darum, wie Du PHP-Variableninhalte in Dein Flashfilm bekommst, nicht darum, was Du damit in Deinem Actionscript anstellst. Deshalb wird's wohl ein Moderator verschoben haben. Im Flashforum kann ja auch nicht jeder PHP.

LG

also in meinem action script steht natürlich noch

loadVariables("chat.php",'POST');

und mit print "&test=$usr&";

weiß mein flash movie auch das er eine variable test aus der php datei lesen soll

Hi,

also in meinem action script steht natürlich noch

loadVariables("chat.php",'POST');

ich kann zwar kein Actionscript, aber ich habe mal kurz gegoogelt.

loadVariables schickt in Deinem Fall einen POST-Request an das PHP-Script chat.php mit den Variablen, "die in der Zeitleiste definiert sind" (was auch immer das heißt), als Parameter. D.h. Du musst gewährleisten, dass eine Variable "user" definiert ist, damit die auch an das PHP-Script übertragen wird.

Die Aktionen loadVariables, loadVariablesNum und getURL kommunizieren über das Protokoll HTTP mit serverseitigen Skripts und übertragen alle Variablen aus der Zeitleiste, mit der die Aktion verknüpft ist. Bei Verwendung als Methoden des MovieClip-Objekts übertragen loadVariables und getURL alle Variablen des angegebenen Movieclips.

und mit print "&test=$usr&";
weiß mein flash movie auch das er eine variable test aus der php datei lesen soll

Der String "&test=$usr&pass=$pass&" ist das Einzige, was das Script chat.php als Response zurückliefern darf. Das, was Du da gepostet hast, liefert eine komplette HTML-Seite.
Lies Dir mal die verlinkte Seite gründlich und komplett durch.

LG

Zurück