[PHP] Variable ändern

_root

Erfahrenes Mitglied
Hi all.

Mein Problem

Code:
<?php if ($bla == 1) { echo "<a href="">bla></a> } else ... ?>

Wie kann ich bei einem Klick auf denk Link "bla" die variable $bla auf 0 setzen ?
Ist total wichtig.

MfG aCiD

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<?php
  $bla = 0;
?>

Am Anfang des Scriptes, bevor die Abfrage kommt wäre sicher der richtige Platz dafür.

Grüße, Ronin

PHP:
<?
if($_GET['bla']==1)
  echo'<a href="index.php?bla=0" target="_self">bla ist nun 0 bei klick</a>';
else
  echo'<a href="index.php?bla=1" target="_self">bla ist nun 1 bei klick</a>';
?>

Wenn du den Wert von Bla haben willst, musst du dann immer $_GET['bla'] aufrufen oder aber du machst dir irgendwo $bla=$_GET['bla'];

Hoffe ich habe das richtig verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euch mal einen Screenshot angehänt ...

Ich will wenn ich auf "Starten" klicke, das die Variable z.B. $cs15 von "0" auf "1" gesetzt wird...

MfG aCiD

Na wenn das so ist dann musst du prüfen ob deine "Server" gestartet sind wenn das so ist dann ist die Variable = 1 andernfalls ist die Variable = 0 .

Das musst du aber auf dem System prüfen.

Gruß Mirko

Ja, aber jetzt nur mal als Beispiel ...
wie würde ich es denn machen, das ich mit einem Klick auf "Starten" die Variable $cs15 auf 1 setze ?

MfG Tobias

Hmm da es ja ein programm ist welches du startest, habe ich nicht wirklich Ahnung davon. Du musst halt in deinm Script überprüfen ob Programm XY gestartet wurde. Ist dies der Fall ist Variable = 1 ist dies nicht der Fall ist Variable = 0. Da musst du das halt ma auschecken wie es funktioniert notfalls mal "GOOGLE" anwenden.

Du wirst gar nicht glauben, wieviel Ergebnisse man bekommt wenn man unter "CS SERVER LINUX WEB GUI" sucht. Ich gehe ja mal davon aus das du Linux benutzt. Also ich für meinen Fall benutze ein Startscript. Dann habe ich eine Statusabfrage auf dem Server laufen, welches mir den Status in Echtzeit zurückliefert.

Gruß Mirko

Alle hier genannten Äußerungen sind im Privat Betrieb.

öhm, wurde doch schon quasi geschrieben

PHP:
<?
$cs15=$_GET['cs15'];

if($cs15==1){
  echo'Der Server cs15 läuft';
  echo'<a href="index.php?cs15=0" target="_self">stoppen</a>'; 
}else{
  echo'<a href="index.php?cs15=1" target="_self">starten</a>';   
}
?>

Zurück