PHP upload triggern

vsitor

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne den upload meiner 20MB grossen Datei triggern. Das Problem ist, dass meine php.ini zwar uploads bis 32MB erlaubt (und ich die auch editieren kann) allerdings wird mein Script nach 90 Sekunden getötet. Die maximal_executiontime kann ich leider nicht verändern. Nun hab ich ein script gesehen, dass grosse SQL datenbanken uploaden kann (mysqldumper).

Ich frage mich, wie man den upload einer grossen Datei so zerlegt, dass ich kein timeout bekomme. Keine Ahnung wie der Befehl heisst, sonst würd ich danach suchen

Hat irgendwer einen Tipp?
Danke

Vermutlich reicht es die „max_input_time“-Konfigurationseinstellung hochzusetzen um dem Übermitteln der Datei genug Zeit zu lassen.

Vermutlich reicht es die „max_input_time“-Konfigurationseinstellung hochzusetzen um dem Übermitteln der Datei genug Zeit zu lassen.

Hallo,

neee, das geht eben leider nicht. Der Hoster verbietet das leider. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, liegt darin den Upload irgendwie zu zerlegen.

ich werde mal nach set_time_limit() schauen. Danke für eure Hilfe

Hallo nochmal

hab das mit set_time_limit() angeschaut. Das wird leider nicht funktionieren. Nochmal, es geht darum, dass der Hoster ein Script max. 90Sekunden lang laufen lässt (kann ich ja verstehen...)

Jetzt muss ich den Upload irgendwie triggern. Schaut euch doch mal das hier an:

http://www.mysqldumper.de/

Die haben das hinbekommen, hab den Code untersucht aber werde nicht schlau draus ...

Vielleicht hast du es überlesen, aber ich meinte die „max_input_time“- und nicht dir von dir bereits erwähnte „max_execution_time“-Konfigurationseinstellung. Diese lässt sich auch nur im „Per directory“-Kontext (also beispielsweise in einer „.htaccess“-Konfigurationsdatei) ändern.

Um welche Art von Daten handelt es sich denn, dass deren Verarbeitung mehr als 90 Sekunden braucht? Möglicherweise gibt es ja einen anderen Flaschenhals als das Hochladen dieser Datei.

Hallo und danke für deine Antwort,

ich kann in meiner Directory eine php.ini anlegen und muss zum Glück keine htaccess anlegen.
Allerdings ist wohl beim Hoster allow-override abgeschaltet, sodass ich die 90 sekunden nicht umgehen kann (nach 90 Sekunden kommt ERROR500)

Es handelt sich zB um eine 16 MB grosse PDF oder zum Beispiel eine 20MB grosse AVI Datei. Also bis 20MB würde ich OK finden (mehr muss nicht :-))

Ich habe ein "internes" Netzwerk mit ein paar Kumpel und dort wollen wir unsere (selbstgemachte) Musik hochladen bzw. PDF-Files über unsere Band.

Ich glaub wenn ich das nicht hinbekomme, mach ich eine jobausschreibung weil ich das schon wichtig finde ...
falls irgendwer noch Tipps hat, bin immer dankbar

wenn es nur intern ist, richte ein ftp-account ein und gib den Bandmitgliedern die Zugangsdaten. Oder muss es unbedingt Browserbasiert sein?

Edit: allerdings habe ich mich auch schon des öfteren gefragt, wie z.B. Rapidshare das mit den großen Dateien macht...

Es muss leider aus bestimmten Gründen Browserbasiert sein (hat was mit Fähigkeiten am PC zu tun *lach)

Ich frag mich auch wie das t, kann mir ja jetzt nicht extra n Rootserver deshalb kaufen ...

wenn es nur intern ist, richte ein ftp-account ein und gib den Bandmitgliedern die Zugangsdaten. Oder muss es unbedingt Browserbasiert sein?

Edit: allerdings habe ich mich auch schon des öfteren gefragt, wie z.B. Rapidshare das mit den großen Dateien macht...

Hallo,

wiso kann man denn einen FTP-Upload nicht per Browser / PHP ansteuern ?
Habe ich da was verpasst ?

Gruss
Mofu

PS: Rapidshare & Co. haben das via FTP soweit ich weiß, zumal mich es wundert, das ein Script (!) nachdem die Datei hochgeladen worden ist (! - denn nur dann kann das Script auch arbeiten, oder?) einen Timeout fährt...
Im übrigen ist ein 500 nicht unbedingt ein timeout-error, sondern eher ein hinweis, das ein script überhaupt nicht ausgeführt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück