php und kdewebdesktop --> Screenshot

visionsign

Mitglied
php und kwebdesktop --> Screenshot

Guten Morgen Community,

ich habe folgendes Problem zu lösen! Ich habe eine Flash Datei, diese ist komplett dynamisch, es handelt sich hier um ein Programm, mit dem man etwas konfigurieren kann, also man kann sachen hin und her schieben etc. pp! Da dieses natürlich individuell ist, möchte ich es auf möglichst elegante weise darstellen. Ok, es werden alle daten zwar in einer mysql gespeichert, aber ich möchte zusätzlich, wenn man alles in flash zusammen geklickt hat, ein pdf mit der konfiguration erstellen! Hier sollen nicht nur die gewählten Parameter stehen (was kein problem ist), sondern ein Bild des zusammen geklickten Flashs! Das bedeutet, ich muss irgendwie eine art screenshot machen, das das Flash absolut positioniert ist auf der website kann ich das ja dann mit imagemagic oder so ausschneiden! Meine Frage ist jetzt, wie ich den Screenshot der Website realisieren kann. Ich dachte hier an den kwebdesktop, dieser ist ja über die Kommandozeile des Servers steuerbar. Kann dieser kwebdesktop auch Flash screenshotten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich weis das ist was recht kompliziertes aba vielleicht weis es ja jemand!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meines Wissens ist es mit PHP nicht möglich einen Screenshot vom Bildschirm oder von Flash zu machen. Es passiert ja alles auf dem Server und nicht auf dem Client. Somit wirst du dies kaum hinbekommen. Wenn doch, dann lass es mich wissen! ;-)

Mit freundlichem Gruß
der_maiki

der_maiki hat gesagt.:
Hallo,
meines Wissens ist es mit PHP nicht möglich einen Screenshot vom Bildschirm oder von Flash zu machen. Es passiert ja alles auf dem Server und nicht auf dem Client. Somit wirst du dies kaum hinbekommen. Wenn doch, dann lass es mich wissen! ;-)

Mit freundlichem Gruß
der_maiki

Du musst auch richtig lesen. Ich möchte nur mit php auf kwebdesktop zugreifen, das ist ein browser von kdebase, der über die komandozeile gesteuert werden kann!

Naja, ein richtiger Browser ist KWebDesk wohl weniger.
Und ach ja, KWebDesk ist nicht von kdebase, sondern von KDE, kdebase ist lediglich das Basispaket welches die grundlegenden Programme wie z.B. kwm und den Konqueror bereitstellt.

Zurück