php und js :-)

Badgott

Erfahrenes Mitglied
Servus leute ich habe folgendes prob ich möchte das wenn ich in meiner anmelde maske (Login) das formular ausgefüllt habe und dann auf Login (Button) gehe das nen neues Fenster (Popup) aufgeht und die der benutzer + password mitgesende wird da das mit dem login sonst ja nix bringt hat da einer was oder ne idee???

Grezz Badgott

hi,

weiß jetzt nich wirklich ob das klappt aber probiers :)
PHP:
# dein link
echo "<... onclick=\"openit($name,$passwort);\" ...>\n";

# die funktion
print ('<script language="javascript">
<!--

function openit($name,$passwort)
{
  var openit = window.open ("deinedatei.php?name=$name&passwort=$passwort","windowname","window_einstellungen");
}

//-->
</script>');

*winkewinke*
-slim0r-

Also ich kann mir ehrlich net ganz vorstellen, daß das so geht. Ab kann ja sein, habs net getestet. Ich würde das bissle, aber nur bissle anders machen:

PHP:
<script language="JavaScript">
<!--
function openit(name, passwort)
{
   var myWindow = window.open ('deinedatei.php?name=' + name + '&passwort=' + passwort, "windowname","window_einstellungen");

}

//-->
</script>
<?
# dein link
echo "<... onclick=\"openit($name,$passwort);\" ...>\n";
?>

Das dürfte funktionieren.

Gruss Homer

jo das kann schon sein so! ich kann java nich mehr so wirklich die zeiten sind bei mir schon was länger her *ggg*

*winkewinke*
-slim0r-

wenn ihr mir jetzt noch veratte wie die variablen die ich gerade in das login formular einetragen habe reinkommen bin ich glücklich die sind zu der ezit noch im input feld und wenn mann dann auch dnen login button des forms ggeht soll das fenster ect aufgehn :-)???

wenn ihr mir jetzt noch veratte wie die variablen die ich gerade in das login formular einetragen habe reinkommen bin ich glücklich die sind zu der ezit noch im input feld und wenn mann dann auch dnen login button des forms ggeht soll das fenster ect aufgehn ???

Äh sorry ich versteh net ganz was du damit meinst. Du hast die beiden Werte (Benuzter name und Passwort in einem INPUT-Feld drin dann rufst du mit deinem Button die JavaScript-Funktion auf mit den Werten. Und Zack hast du die beiden Werte auch in deinem neuen Fenster.
Wenn die Werte eingegeben werden, dann brauchst du natürlich ein Formular, das ganze hat aber dann btw. nix mehr mit PHP zu tun. Dann machst du das nur über HTML und JavaScript.
Also bitte sag mal etwas genauer was du machen willst.

Gruss Homer

Hallo,
ich hätte sowas gerne umgekehrt das heisst ich stelle mir das so vor, das ich auf einen Link klicke ein PopUp sich öffnet und dort benutzer daten eingegeben werden, stimmen diese soll sich das PopUp autonmatisch Schliessen und das Hauptfenster eine Bestätigung geben bzw. quasie in die Übersicht einiger Funktionen springen. Nen Pop Up bekomme ich hin aber das was passieren soll nach dem Login nicht :D

Zurück