LoMo
Erfahrenes Mitglied
Hi,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit aus einer javascript Funktion eine php Funktion aufzurufen ?
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Karte der BRD, die in areas eingeteilt ist. Wenn ich jetzt z.B. über Bayern fahre soll er einen Tooltip anzeigen, in den Das Land und die Anzahl der Datensätze aus einer Tabelle für das Land drin stehen.
Ich müsste es nur irgendwie schaffen an den div tag den Namen des Landes (bzw. Links) weitergeben zu können. Dann könnt ich mit php auf die Datenbank zugreifen und mir die nötigen Infos hohlen. Weiss jemand von euch wie das lösbar währe ?
Oder hat jemand vielleicht sogar ne andere Lösung parat ?
mfg lomo
gibt es irgendwie eine Möglichkeit aus einer javascript Funktion eine php Funktion aufzurufen ?
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Karte der BRD, die in areas eingeteilt ist. Wenn ich jetzt z.B. über Bayern fahre soll er einen Tooltip anzeigen, in den Das Land und die Anzahl der Datensätze aus einer Tabelle für das Land drin stehen.
Code:
<script>
<!--
wmtt = null;
document.onmousemove = updateWMTT;
function updateWMTT(e)
{
x = (document.all) ? window.event.x + document.body.scrollLeft : e.pageX;
y = (document.all) ? window.event.y + document.body.scrollTop : e.pageY;
if (wmtt != null)
{
wmtt.style.left = (x + 20) + "px";
wmtt.style.top = (y + 20) + "px";
}
}
function showWMTT(id)
{
wmtt = document.getElementById(id);
wmtt.style.display = "block"
}
function hideWMTT()
{
wmtt.style.display = "none";
}
//-->
</script>
<div class="tooltip" id="1">
<?
$land = // Hier das Land;
$datensaetze = // HIER Anzahl Datensätze;
echo '<table><tr><td>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" bgcolor="#00CCFF"><tr><td>'.$land.'</td></tr></table>
<table><tr><td>Es sind '.$datensaetze.' Datensätze vorhanden</td></tr></table>
</td></tr></table>';
?>
</div>
Ich müsste es nur irgendwie schaffen an den div tag den Namen des Landes (bzw. Links) weitergeben zu können. Dann könnt ich mit php auf die Datenbank zugreifen und mir die nötigen Infos hohlen. Weiss jemand von euch wie das lösbar währe ?
Oder hat jemand vielleicht sogar ne andere Lösung parat ?
mfg lomo