PHP und JavaScript?

Sandra_S

Grünschnabel
Hallo Profis,
bin noch ganz neu bei PHP&MySQL und JavaScript.
Was ich gern machen möchte, ich eine Seite auf der Daten eingegeben werden und dann in einer Datenbank gespeichert werden. Dabei bin ich ja mit PHP/MySQL auf der sichereren Seite.
Es sollen z.B. auch zwei Zeiten gespeichert werden und dabei onthefly die Differenz der Zeiten angezeigt werden. Ich dachte, soetwas müsse clientseitig (also JavaScript) gelöst werden.
Aber eben habe ich gelesen, dass JavaScript und PHP in einer Datei nicht geht bzw. dass dabei bestimmte Konventionen eingehalten werden müssen:
http://www.drweb.de/programmierung/javascript_php.shtml
Wie löse ich das?
Gruß
Sandra_S

Was da im Link steht stimmt erst mal :-)

Aber welche Zeit-Differenz willst denn du übergeben?
Nach dem motto wie lange braucht der User?
Zeit zwischen Seitenaufbau und Absenden oder wie ?

Sorry für Ungenauigkeit.
Es handelt sich um Abfahrts- und Ankunftszeit, die eingegeben werden sollen.
Und ich dachte (hoffte) über einen Eventhandler (onblur bzw. onchange in der Ankunftszeit) die Berechnung (Ankunft - Abfahrt) auszulösen.

?

Auf der gleichen Seite wollte ich noch etwas anderes darstellen, was hiermit indirekt zu tun hat. Und zwar soll der User über eine Auswahlliste eine Art Master auswählen (funktioniert super über PHP/MySQL). Ist ein Master ausgewählt, sollen dann die Inhalte des Masters (verschiedene Input und Checkboxen)angezeigt werden, die dann möglicherweise geändert werden können.

Meine generelle Frage, kann ich soetwas über PHP / JavaScript lösen?
Oder muss ich mich auf andere Programmiersprachen wie Perl oder ASP stürzen

Vielen Dank für die Mühe
Sandra_S

Also deine Rechnug zwischen zwei Inputfeldern ist reines Javascript

und was ASP kann das kann PHP schon lange :-)

Perl kann im Webbereich auch nicht mehr wie PHP ...

mit andren Worten ja das geht :-)

Zurück