Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
<script language="Javascript">
parent.frames['name des frames'].location.href='xxx.html';
</script>
<form action="test.php" method="post" target="framebezeichnung">
<input type="submit">
</form>
<form action="test.php" method="post">
<input type="submit" onClick="parent.frames['name des frames'].location.href='xxx.html';">
</form>
Original geschrieben von realdave
Mal noch eine andere Frage, wie kann ich denn auf meinem Server durch ein PHP Programm eine PHP DATEI erzeugen und sie dann in einen bestimmten Ordner kopieren/verschieben?
<?php
$fp = fopen("pfad/datei.xxx", "w");
if ($fp) {
fwrite($fp, "Daten, die in die Datei sollen");
}
fclose($fp);
?>
Die Datei wird angelegt, wenn sie noch nicht existiert und die Länge der Datei wird auf 0 gesetzt (Datei wird geleert). Möchtest Du Daten an die Datei anfügen, verwendest Du beim Aufruf der Funktion fopen nicht a sondern w.Wird bei dem Code wirklich eine Datei erzeugt, oder muss diese schon auf dem Server liegen?
PHP-Dateien musst Du in Framesets genauso behandeln, wie normale HTML-Dateien. Es existieren keine PHP-Funktionen, die Dateien in unterschiedliche Frames laden können. Das musst Du wie schon gesagt über Javascript lösen. Die PHP-Date, die Du über das Formular aufrufst muss das oben beschriebene Javascript beinhalten, womit Du wiederum andere PHP oder HTML-Dateien in unterschiedliche Frames laden kannst.wenn ich jetzt den Submit Button klicke und dann ein PHP Programm aufgerufen wird, welches in verschiede Frames (ich habe eine sehr komplizierte Framekonstruktion) verschiedene Seiten laden soll - wie geht das?