PHP - Text aus datei loeschen

Da ich mich bis jetzt mit beiden
Moeglichkeiten noch nicht auskenne weis ich nicht. Es sollte funktionieren, aber mit welcher von beiden Moeglichkeiten es besser funktioniern koennte kann ich nicht einschaetzen. Javascript hoert sich fuer mich nur oft so an als ob das nicht ueberall funktioniert.

Naja, im Endeffekt läuft es ja beim Nutzer ab, daher es hängt es vom Nutzer ab, was für Software er nutzt.
Ich weiß nicht, was für Besucher deiner Website hast. Sind es Programmierer? Wenn ja, kannst du von modernen Browsern zum Beispiel ausgehen :D

Aber die erste Frage bleibt immer noch offen:
Code:
1. Wie wird dein PHP-Backend von der Aktualisierung erfahren?

Ich weis nicht, meine Besucher werden nicht unbedingt alte Browser benutzen denke ich.
Das PHP-Backend muss wohl von irgeneiner zusatz Sprache wie Javascript den Hinweis bekommen die Daten neu zu laden oder?

Ich weis selber auch nicht, ich weis nur das ich da etwas automatisch neuladen will falls moeglich.

Die XML-Datei ist auf dem Server und wird mit neuen Daten gefuellt. Ein Programm das lokal auf mein PC laeuft ruft immer eine PHP Seite auf und sendet zusammen mit GET Parametern die Daten welche dann von PHP in die Textdatei geschrieben werden.

Im Browser sieht man die neuen Daten bei neuladen der Seite. Wenn es moeglich ist will ich aber direkt ohne die komplette Seite neu zu laden die neuen daten immer anzeigen. Beispielweise jede Sekunde neuladen den HTML teil wo die Daten stehen.

Die XML-Datei ist auf dem Server und wird mit neuen Daten gefuellt. Ein Programm das lokal auf mein PC laeuft ruft immer eine PHP Seite auf und sendet zusammen mit GET Parametern die Daten welche dann von PHP in die Textdatei geschrieben werden.

Siehst du, da ist doch schon die Lösung griffbereit ;)

Nun würde ich mir nur überlegen, wie viele Seitenbesucher du hast. Wird es dein Server schaffen, Anfragen von allen Besuchern alle x Sekunden zu bekommen. Wobei x das Aktualisierungsintervall ist.

Oder du machst das ganze über WebSockets, sprich der Client (Browser) baut eine Langzeitverbindung zu einem PHP-Skript auf.
Dieses PHP-Skript prüft, ob die Datei verändert wurde (dein anderes, welches die Daten verändert, könnte mit dem kommunizieren) und sendet dann eine Nachricht oder das Update an den Browser.

Bei dem Thema WebSockets und PHP müsstest du dich aber wirklich mehr einlesen als bei AJAX.
(Nur mal Rande, ein WebSocket-Beispiel ist nicht in einem Forumsbeitrag unterzukriegen, das würde wirklich den Rahmen sprengen.)
Zum Beispiel würde ich da empfehlen, eine fertige Bibliothek zu nutzen: http://socketo.me/
Dann brauchst du nicht das Protokoll selber implementieren.

Ich habe nochmal eine Frage, in meinem Projekt benutze ich 4-5 Dateien wo Daten drine stehen und ich bin jetzt am ueberlegen ob es Vorteilhafter waere wenn man alle Daten in eine Datei schreibt. Ein Vorteil koennte sein das man manchmal statt 2 Dateien gleichzeitig zu durchsuchen nur eine durchsucht, ein Nachteil koennte sein das man auch Daten durchsucht die nicht gebraucht werden und die eine Datei dann groeser ist als 4-5 einzelne Dateien.
Hat jemand eine Meinung zu meiner Idee, was findet ihr vorteilhafter, alles in eine Datei oder einzelne Dateien benutzen und nur dann auslesen wenn es gebraucht wird?

Pro Datei habe ich so ca. 350 Worter im Druschnitt stehen.
Wenn ich alle zusammen packe ist es vielleicht schneller.
Was am vorteilhaftesten waere ist, das mein externes Programm welches auch die vielen einzelnen Dateien hin und wieder abruft dann weniger Arbeit hat, dann wuerde immer nur eine Datei abgerufen werden und so wahrscheinlicher weniger Gesamtaufwand entstehen.

Zurück