PHP Template Class?

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Moin, moin,

ich suche eine leicht zu handhabende PHP Class mit dem umgang von Templates, diese wohl mit geschweiften Klammern auf gebaut werden sollen. {TEST}

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich habe bisher noch nichts mit Templates gemacht, ein Tutorial wär also auch noch Hilfreich.

Beim Googlen bin ich zwar auf das ein oder andere gestoßen allerdings nichts wirklich gutes.

Also ich kann dir da Smartyda wärmstens empfehlen.
Es unterstützt neben einfachen "Suchen-Ersetzen" auch einige Zusatzfunktionen, die du selsbt problemlos erweitern / neu erstellen kannst. Zudem bietet es auch eine recht gute Caching Funktion.
Was ich für Einsteiger persönlich Hilfreich finde ist die Onlinedoku (auch in Deutsch), als auch die recht flott arbytende Mailingliste (englisch).

also ich hab mich den ganzen morgen in Smarty eingearbeitet. Ist recht gut, aberf so wie es aussieht kann man variablen/arrays die bei einer Schleife erzeugt werden nicht so einfach überarbeiten, sondern nur im Template mit Smarty Befehlen.

Vielleicht hab ich mich einfach nur noch nicht richtig eingearbeitet.

Original geschrieben von Experience1986
also ich hab mich den ganzen morgen in Smarty eingearbeitet. Ist recht gut, aberf so wie es aussieht kann man variablen/arrays die bei einer Schleife erzeugt werden nicht so einfach überarbeiten, sondern nur im Template mit Smarty Befehlen.

Vielleicht hab ich mich einfach nur noch nicht richtig eingearbeitet.

?
Verstehe ich nicht so ganz?
Du durchläufst mit z.b. foreach oder section dein Array.
Die jeweiligen Daten kannst du entweder im PHP-Script beim Auslesen bearbeiten, oder im Smarty-Template mit einem Modiefier verändern.
Fehlt dir ein gesuchter, kannst du ihn auch selbst schreiben. Ist recht einfach.
Ich kann dir aber gerne meine Unterstützung anbieten, bei konkreten Fragen.

Zurück