PHP-Tauschbörse

undertaker

Mitglied
Hallo an alle!
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber falls nicht einfach verschieben;-)

Will für ein paar leute so ne Art PHP-Tasuchbörse machen, wo ich verschiedene Webspaces(hm mir fällt im Moment nur kein anderes Wort ein) von mir registrieren kann und dann User(nur eine geringe Zahl->Freundeskreis) Files Up- und Downloaden können...aber diese Details sind ja uninteresant meine Frage ist folgende:
Ist das Legal? Was muss ich beachten wenn ich sowas mache? Wenn ich bei den Dateien zb die endungen Wegnehme während sie im Internet sind geht das dann schon?
Und wenns illegal is wie genau schaun di und wenn ich die Datein auf nem Anonymen Server Speichere, können sie dann zurückverfolgen ob man die irgendwo zum DL anbietet? Oder reicht es gar schon wenn ich sowas schreib wie "Ich verantworte mich nicht für die gelinkten Inhalte" etc?

Bitte Hilfe!
THX

Illegal ist es, wenn der Content der Dateien illegal ist. Sprich bei MP3, Filmen, Programmen, die weder Free- noch Shareware sind, bzw. dieses in ihren Lizenzbestimmungen nicht erlauben.

Zurückverfolgen ist überhaupt kein Problem, da dein PHP Script auf die Dateien zugreift und damit die IP des Zugriffs beim Hoster geloggt wird.

Du kannst und darfst dich nicht mehr pauschal vom Inhalt der gelinkten Seiten distanzieren. Du musst garantieren, dass zum Zeitpunkt, als der Link eingestellt wurde, mit der gelinkten Seite alles in Ordnung war. Dann kannst du für Änderungen an der gelinkten Seite, die nach dem Einstellen gemacht wurden die Verantwortung von dir weisen. Da du jedoch auf Dateien linkst, die sich nicht ändern würde das nicht greifen. Du linkst auf Dateien, die in deinem Verantwortungsbereich upgeloaded werden, somit bist du als Betreiber für den Inhalt verantwortlich, da die primäre Aufgabe im Tausch von Dateien besteht.

Zurück