PHP-System für Foto-Community

modstyle

Mitglied
Hi !

Nach einer längeren Zeit, die ich mit der erfolglosen Suche im Internet verbracht habe, dachte ich mir, dass ich mal hier anfrage.

Es geht um ein PHP- oder Perlbasiertes (& MySQL) System zum Aufbau einer Foto-Community bzw. einer Art-Community o.ä.

Einige von euch kennen sicherlich fotocommunity.com. Die haben ein sehr vernünftiges PHP-System. So etwas in der Art suche ich auch. Leider habe ich nichts derartiges gefunden.
So langsam beschleicht mich der Gedanke, dass ich das komplett selbst programmieren muss.

Auf jeden Fall sollte so ein System folgende Möglichkeiten bieten:

- User-Verwaltung mit Profilen und User-Bild
- multiple Bildergallerien
- Kommentar-System für die Fotos
- integriertes Forum
- News bzw. Artikel-System

Einige andere Features wären auch schön aber ich glaube es gibt noch nicht einmal ein Open-Source-System, dass diese Möglichkeiten bietet, oder ?

Danke für eure Hilfe !

Wenn Du Dich dazu entschließen solltest, das System selbst zu programmieren, findest Du hier bei konkreten Fragestellungen zu Deinem Code sicherlich Hilfe.

So schierig ist die Problematik auch nicht. Ich weiss ja nicht, welche Vorkenntnisse Du besitzt.

snuu

Kann mich snuu nur anschließend - gerne helfen wir dir hier wenn du deine Fähigkeiten ausbauen möchtest und so ein System selber schreiben willst - arg viel Arbeit sollte es auch nicht sein - ich denke, dass die simpelsten Sachen von einem semi in rund 30-40 Stunden bewältigt sein sollten. Außer natürlich du musst von Anfang an alles lernen

Hi !

Ja also ich habe schon einiges mit PHP / MySQL gemacht aber das ist schon etwas her, ich müsste meine Kenntnisse nur wieder etwas auffrischen.

Werd mich mal daran machen ;).

Danke für die Antworten.

Zurück