PHP Syntax

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich einen Unterschied macht, ob man in einem "print"-Bereich in PHP

1) <table border='0'>

2) <table border=\"0\">

3) <table border=0>

schreibt.

Würde mich echt mal interessieren, laufen tut ja eigentlich alles dreies...und da ich ein sparsamer Mensch bin, würd ich mir gern die 4 zusätzlichen Byte von Möglichkeit 2 sparen... :)

Gruß
Feldhofe

Das was dabei nachher rauskommt, ist ja einfach nur HTML-Code. Teilweise ist es bei den Attributwerten egal, ob diese mit Anführungszeichen umfasst werden, solange kein Leerzeichen drin vorkommt. Allerdings ist das kein besonders guter Stil und ich weiss auch nicht, ob das den Richtlinien vom W3C entspricht. Die meisten Browser machen da (soweit ich weiss) aber keinen Unterschied.

<table border='0'> und <table border=\"0\"> sind gut...
das andere würde ich bleiben lassen, weil das nicht wirklich w3c-konform ist soweit ich weiss...

Die zweite Möglichkeit ist die beste, da dies dem w3c Standard entspricht. Das quoten der " Zeichen kannst du dir sparen wenn du nicht echo "test"; sondern echo 'text'; schreibst. Das hat außerdem den Vorteil dass du Variablen aus den '' rausnehmen musst und so der Code lesbarer wird.

PHP:
<?php
echo 'test';
?>

hat aber auch nachteile:

PHP:
<?php
$test = 'lol';
echo 'test: $test';
?>

Ausgabe?

Code:
test: $test

Doof, oder ? :)
Und da die \" ja geparsed werden geht's nichtmal auf kosten des traffics :)

border=0 ist schon w3 konform.

so lange das tag aus numerischen oder alphabetischen zeichen besteht, braucht man keine anführungszeichen

width=50 //korrekt
width=50% //nicht korrekt
value=Abschicken //korrekt
value=Jetzt Abschicken //nicht korrekt

Zurück