php Syntax mit integriertem Javscript

bandsite

Mitglied
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem mit der php Syntax.
Ich habe folgenden Link erstellt:
PHP:
echo"<td width='60'  class='table_blue'><a href='JAVASCRIPT:POPUP('do_mp3.php?song='".rawurlencode($extraction_songs["song_title"]."&album=".rawurlencode($extraction_song["album"]."')' class='white'>".$mp3test."</a></td>";
Code:
echo "<td width='60'  class='table_blue'><a href='JAVASCRIPT:POPUP('do_mp3.php?song='".rawurlencode($extraction_songs["song_title"]."&album=".rawurlencode($extraction_song["album"]."')' class='white'>".$mp3test."</a></td>";
, leider funktioniert der noch nicht so ganz.
Ich erhalte diese Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected ';' in D:\apachefriends\xampp\htdocs\bandsitepro\do_album.php on line 53

Kann mir bitte jemand helfen, ich bekomme das einfach nicht richtig hin.
Danke, BandSite

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber Folgendes:
PHP:
<?php

echo '<td width="60" class="table_blue"><a href="do_mp3.php?song='.rawurlencode($extraction_songs['song_title']).'&album='.rawurlencode($extraction_song['album']).' " onclick="return !POPUP(this.href)" class="white">'.$mp3test.'</a></td>';

?>
… ist zugänglicher.

@Sven Mintel, sorry .. das ist mir nur beim übertragen in das Forum passiert.
@Gumbo: Leider geht das PopUp bei deiner Methode nicht auf, die Zielseite wird ganz normal im Hauptfenster geöffnet.

Ich habe natürlich weiterversucht den Code in einen php ECHO Tag zu bekommen:
PHP:
echo"<td width='60' class='table_blue'><a class='white' href='JAVASCRIPT:POPUP('do_mp3.php?song=".rawurlencode($extraction_songs["song_title"])."&album=".rawurlencode($extraction_songs["album"])."')'>".$mp3test."</a></td>";
Code:
echo"<td width='60' class='table_blue'><a class='white' href='JAVASCRIPT:POPUP('do_mp3.php?song=".rawurlencode($extraction_songs["song_title"])."&album=".rawurlencode($extraction_songs["album"])."')'>".$mp3test."</a></td>";
Es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben, allerdings sieht der Link in der Statusleiste des Browser so aus: JAVASCRIP:POPUP( und das PopUp geht nicht auf ..., der Link funktioniert nicht.

Muss ich da evtl. Quotes mit Slash einführen ?, ich komme einfach nicht weiter ... und das seit gestern, kann sich das nochmal einer von euch Pro´s angucken ?

Okay, konnte es über eine printf konstruktion lösen:
Code:
$format = '<a href="javascript:POPUP(\'do_mp3.php?song=%s&album=%s\')" class="white">%s</a>';
printf($format, rawurlencode($extraction_songs['song_title']), rawurlencode($extraction_songs['album']), $mp3test);
Danke, BandSite

Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das PopUp bei deiner Methode nicht auf, die Zielseite wird ganz normal im Hauptfenster geöffnet.
Dann solltest du die JavaScript-Funktion dahin ändern, dass diese bei Erfolg oder Misserfolg einen entsprechenden Wert zurückgibt. Denn ohne JavaScript-Unterstützung ist deine Version nicht zugänglich.

bandsite hat gesagt.:
Muss ich da evtl. Quotes mit Slash einführen ?
Genau das:
Code:
//....

echo '<td width="60" class="table_blue"><a class="white" href="javascript:POPUP(\'do_mp3.php?song='.rawurlencode($extraction_songs["song_title"]).'&album='.rawurlencode($extraction_songs["album"]).'\')">'.$mp3test.'</a></td>';

//...

Zurück