PHP stoppt bei Funktion

Ich habe über require eine Datei eingeunden die eine Funktion enthält.

Das Einbinden und Deklarieren klappt auch ohne Probleme.

Die Funktion wird direkt nach dem Einbinden aufgerufen und da steigt PHP aus.

So bald die Funktion aufgerufen wird wird die Ausführung beendet PHP geht nicht mal in die Funktion rein.

Local macht er das ohne Probleme und Gestern hat es auch noch Online funktioniert.

Ich habe keinen blassen Schimmer ,PHP selbst ist vollkommen in Ordnung ist.
(also sowas wie neu installieren brauch keiner vorzuschlagen)

Ich hoffe hier hat vielleicht einer ne Idee.

Tja relevaten Code viel gibt es da nicht mehr als

require(dateipfad); //erfolgreich
connect(); //ab hier passiert nichts mehr

steht ja eingentlich nicht da in die Funktion selber geht PHP ja nicht mal.

Eigentlich nicht da ich das noch auf PHP 4 habe.(Simplere Funktionen gibt es ja nicht)

function connect()
{
//code
}

Nebenbei die deklaration wird ja schon bei require vorgenohmen.

Bei so elementaren Fehler hätte ich es auch entdeckt, nagut man kann auch mal was übersehen wüsste aber nicht was.

Ja. Hab ich jetzt ist es aber noch krasser es werden mal schnell andere anderen Requires ignoriert aber der Schritt funktioniert, tja was da nu kaputt ist.

Mhh, vielleicht hast du zwei Connect() Funktionen und die eine die andere überschreibt?
Den Dingen musst du mal auf den Grund gehen, und testen welche Dateien er richtig "required" mach einfach nen

PHP:
echo $_SERVER['PHP_SELF'];

in jede Datei!

Ja an zwei Deklarationen habe ich auch gedacht aber Fehlanzeige.
Und requires werden alle übergangen, ich werde PHP wohl nochmal neu aufsetzen irgendwas muss da doch nicht stimmen, sowas krasses hab ich bisher vorher noch nie gesehen.

Mhm bei PHP war wohl dar error_reporting beschädigt hab es nochmal in der datei gestartet und nu ergibt es auch nen bisschen Sinn, zumindest mehr oder weniger Fehler ist zwar immer noch komisch aber kann ihn umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück