Php soll html dateien erstellen

BBn4tion

Grünschnabel
o ich will eine Seite haben wo ich html quellcodes in einfügen kann und das ein phpscript diesen Quellcode zu einem html dokument macht und dieses auch direkt auf dem webspace hinterlegt! kann mir jemand helfen oder sowas mal eben für mich machen Beispiel ist hier! so in der art sollte das ganze auch aussehen! will es für genau dasselbe nutzen wie auf dieser seite um kampfberichte von einem online game online für andere sichtbar zu machen!

danke schonmal für eure hilfe

http://ogame.laudenberg.net/seiten/index.php

wenn ich hier sowas nicht fragen darf eben wurde wohl mein erster post dazu gelöscht teilt mir bitte mit warum nicht und wo ich sonst sowas fragen kann!

Du willst also eine PHP Datei erstellen, in der dynamische Daten (z. B. die Kampfergebnisse) in HTML Quelltext eingefügt wird und dann im Browser angezeigt wird.
Habe ich das richtig verstanden?

redlama

richtig wie auf der Seite die ich oben gepostet habe! das andere user dann ne übersicht haben über die ganzen html dokumente und sich die anschauen können!

1. Kuck dir den Titel der Seite an
2. Überlege was er heißt, Tipp: Er bedeutet nicht Scriptwerkstatt

BBn4tion,das wass du willst ist weniger als Grundlagenwissen, solang ich das richtig verstanden habe.
Wir sind hier dazu da dir bei Problemen zu helfen und Anleitungen fuer problemrelevante Thematik zu geben - nicht um dir Scripte zu schreiben,das Ziel ist Wissen zu vermitteln nicht Scripte.

Nun noch Tipps von mir:
-lern PHP
-schau dir eine Datenbank/XML an
-komm wieder

Das ist ganz einfach:
Erstelle eine Seite Name.php
Da packst Du wie gewohnt den HTML Code rein.
Und den PHP Code, den Du reinstecken willst, gibst Du extra an:
PHP:
<?php
Code
Code
Code
?>
Falls Du jedoch nicht weißt, wie PHP Code aussieht, kann ich mich nur KristophS's Rat anschließen, ersteinmal PHP zu lernen.
Dazu empfehle ich die PHP Lektüre vom "O'Reilly" Verlag.

redlama

Zurück