PHP-Skript ohne Browser ausführen möglich?

Probiers aus - auch wenns nicht ratsam ist. Hau auf jeden Fall nen Limit rein, und wenns 300Sekunden sind. Eine unendlichlange Schleife - bei einem Error im Skript oder einer ungewollten Schleife - kickt dir den Server gleich und kann dir Scherereien mit dem Hoster bringen.

Ich habe eben diesen Code von dir eingebaut und den Code mit dem Limit auskommentiert.

PHP:
$e = 2;
for($i=1; $i<$e; $i++)
{
    if(file_exists("new-svg.png"))
    {
        echo "PNG fertig. {$i}ter Versuch.";
        break;
    } else {
        echo "PNG nicht fertig. {$i}ter Versuch.";
        sleep(2);
        $e++;
    }
}

Um die Schleife zu provizieren habe ich die Grafik nicht erstellen lassen und das Skript lief jetzt ca. 8 Minuten am Stück ohne Fehlermeldung?

Edit:

Ich kann NICHT mehr auf das Skript zugreifen. Ich glaube es läuft immer noch!

Edit:

Ich konnte das Skript stoppen indem ich einfach die Grafik manuell hochgeladen habe! :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich... du verlierst die Kontrolle und ich glaub nicht, dass das dem Hoster gefällt. ;) Also hau ein Limit rein - wie lang braucht Imageick normal? Ein kleiner Puffer kann nicht schaden...

Lol, dann reicht ein sleep(5) ja locker aus? Zur not ein sleep(10) um sicher zu gehen, aber mehr brauchste da nicht...

Das Problem an "sleep" ist das der User nicht weiss was Sache ist.

Deswegen würde ich einer Methode die eine Meldung rausgibt wie "Skript in arbeit" und nach erfolgreicher "arbeit" wieder löscht. Also so Java/Ajax mäßig vielleicht.

Ich warte ja schon gespannt auf "Maniac´s" antwort. :) :D

Deswegen würde ich einer Methode die eine Meldung rausgibt wie "Skript in arbeit" und nach erfolgreicher "arbeit" wieder löscht. Also so Java/Ajax mäßig vielleicht.
Du meinst wohl JavaScript ;)

Ansonsten vielleicht mit Websockets? Allerdings muss der Nutzer dann auch einen modernen Browser nutzen.

Zurück