Hallo zusammen,
ich habe jetzt inzwischen 20 Stunden gesucht, um irgendeine Antwort zu finden.. Aber Google, Foren ect. haben nichts gefunden.
Ich habe ein Loginscript mit MySQL Datenbank gebaut, was auf meinem Server funktioniert aber auf meinem Lokalen Rechner nicht
Erstmal die Daten vom Server:
PHP-Version: 4.3.1
MySQL-Version: 3.23.49
Und UnixServer
Mein Rechner:
PHP-Version: 4.3.3
MySQL 3.23.49
Und Win2k-Rechner
Auf jeden Fall hab ich das Loginscript per Sessions gemacht.
Die Session-ID wird in die MySQL-Tabelle gelegt und wird bei jedem Aufruf einer Seite abgefragt ob sie da ist und stimmt.
Problematik an der Sache: Auf meinem Server lüpptz und bei mir Lokal nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Ich hab inzwischen auch mal ein Testscript geschrieben:
session-test.php
session-test2.php
Soweit ich weiss sollte sich die Session-ID ja nicht ändern oder?
(Edit)
Es kommt mir auf dem Lokalen Rechner so vor, als wenn er andauernd falsche Sessions übergibt. Sobald ich mich eingeloggt habe hab ich auch gleichzeitig eine andere SessionID... d.H. es kommt die Meldung "Erfolgreich eingeloggt" aber danach erkennt er mich nicht als eingeloggt an...
Cookies sind an
ich habe jetzt inzwischen 20 Stunden gesucht, um irgendeine Antwort zu finden.. Aber Google, Foren ect. haben nichts gefunden.
Ich habe ein Loginscript mit MySQL Datenbank gebaut, was auf meinem Server funktioniert aber auf meinem Lokalen Rechner nicht
Erstmal die Daten vom Server:
PHP-Version: 4.3.1
MySQL-Version: 3.23.49
Und UnixServer
Mein Rechner:
PHP-Version: 4.3.3
MySQL 3.23.49
Und Win2k-Rechner
Auf jeden Fall hab ich das Loginscript per Sessions gemacht.
Die Session-ID wird in die MySQL-Tabelle gelegt und wird bei jedem Aufruf einer Seite abgefragt ob sie da ist und stimmt.
Problematik an der Sache: Auf meinem Server lüpptz und bei mir Lokal nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Ich hab inzwischen auch mal ein Testscript geschrieben:
session-test.php
PHP:
<? session_start();
echo "Session ID:".session_id();
echo '<BR /><A HREF="session-test2.php">Sessiontest 2</A>';
?>
PHP:
<?php session_start();
echo "Session ID:".session_id();
echo '<BR /><A HREF="session-test.php">Session-Test</A>';
?>
Soweit ich weiss sollte sich die Session-ID ja nicht ändern oder?
(Edit)
Es kommt mir auf dem Lokalen Rechner so vor, als wenn er andauernd falsche Sessions übergibt. Sobald ich mich eingeloggt habe hab ich auch gleichzeitig eine andere SessionID... d.H. es kommt die Meldung "Erfolgreich eingeloggt" aber danach erkennt er mich nicht als eingeloggt an...
Cookies sind an
Zuletzt bearbeitet: