SwingerLive
Mitglied
Hallo,
ich betreibe ein Portal, bei dem ich bisher sämtliche Userdaten per Cookie festgehalten habe ($nick und $passwort)
Da die Akzeptanz zum Cookie aber nicht so groß ist, möchte ich nun alles auf Sitzungsverwaltung mit PHP umstellen.
In meiner ersten Datei, die für den Login per Input Felder zuständig ist, habe ich am Dateianfang folgendes drin:
session_start();
session_register( "nick", "passwort" );
Die nachfolgenden Seiten sind so Aufgebaut:
include("layout_top.php"); // enthält das Design links, und oben
dann die eigentliche Seite
include("layout_down.php"); // enthält das Design rechts und Leiste unten.
In der layout_top.php hab ich nun am Anfang folgendes drin:
session_start();
So wird dann bei jeder Seite die das layout_top includet die 2 Variablen ausgelesen. Funktioniert soweit auch, nur dass ich eine Fehlermeldung erhalte:
Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at d:\inetpub\wwwroot\swinger\layout_top.php:2) in d:\inetpub\wwwroot\swinger\layout_top.php on line 17
Die Line 17 enthält: session_start();
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Und wie lange ist eine PHP Session eigentlich gültig?? Gibt es da einen Timeout??
Gruß
Andreas
ich betreibe ein Portal, bei dem ich bisher sämtliche Userdaten per Cookie festgehalten habe ($nick und $passwort)
Da die Akzeptanz zum Cookie aber nicht so groß ist, möchte ich nun alles auf Sitzungsverwaltung mit PHP umstellen.
In meiner ersten Datei, die für den Login per Input Felder zuständig ist, habe ich am Dateianfang folgendes drin:
session_start();
session_register( "nick", "passwort" );
Die nachfolgenden Seiten sind so Aufgebaut:
include("layout_top.php"); // enthält das Design links, und oben
dann die eigentliche Seite
include("layout_down.php"); // enthält das Design rechts und Leiste unten.
In der layout_top.php hab ich nun am Anfang folgendes drin:
session_start();
So wird dann bei jeder Seite die das layout_top includet die 2 Variablen ausgelesen. Funktioniert soweit auch, nur dass ich eine Fehlermeldung erhalte:
Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at d:\inetpub\wwwroot\swinger\layout_top.php:2) in d:\inetpub\wwwroot\swinger\layout_top.php on line 17
Die Line 17 enthält: session_start();
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Und wie lange ist eine PHP Session eigentlich gültig?? Gibt es da einen Timeout??
Gruß
Andreas