[php]Seitenaufbau mit php [problem]

lunatic0815

Mitglied
hab ein problem beim seitenaufbau per include. Und zwar will ich eine seite machen, die oben einen banner hat, links und rechts davon das menü und in der mitte halt den inhalt. Die Tabelle hab ich schon gebaut und auch alles, meiner meinung nach ordentlich in stücke zerteilt und mit php wieder zusammengefügt. Sieht auch gut aus. mein Problem ist aber, wenn ich jetzt etwas in die mitte per include einfüge, dann verschieben sich die grafiken, also das menü auf der linken und rechten seite. Kann mir da einer weiterhelfen? Was mach ich falsch, oder muss das ganz anders gemacht werden.

wer nicht weiß, was ich vorhab http://marcel.webmedia-europe.de/bk/
so sall das sein. keine angst, ich mach keine clanseite *ggg*

Thanks schonmal

hmm also ich weiss ja nich genau wie du die ganze sache aufgebaut hast (n bissl quelltext wär ganz nützlich)

aber ich denk ma dein problem liegt evtl da, das du die breitenangaben in prozent gemacht hast. machs lieber in pixel (zumindest die navigationsleisten). ansonsten post mal n bissl quelltext

na von dem design :)
die grafiken, die tabelle(?) die das ausrichtet...
find ich echt klasse, mit photoshop gemacht?
ist die tabelle 'handgestrickt'? *kompliment*

Um noch einmal auf das Problem zurückzukommen, habe ich mir mal den Quelltext angesehen und wie stiffy schon sagte könnte es tatsächlich an den relativen Größen liegen, du hast einige relativ gesetzt andere wieder fest zugewiesen, würde da einheitlich alles fest zuweisen dann sollte es funktionieren. Das hoffe ich zumindest ;)

hi,

also du beschreibst dein problem ja wirklich nich so doll :D die datei mit den ganzen includes wäre vielleicht nützlich aber egal :) also ich kenne das problem! ich nehme mal an du hast eine "große" tabelle um den ganzen kladderadatsch drumherum und dann eine mit den einzelnen <td>...</td> drin wa?! kann es sein das deine include datei "unvollständig" ist? :D weil wenne sowas hast (hatte ich selbst oft das problem) einfach mal am ende das
Code:
</td>
</tr>
</table>

vergessen dann wird nämlich alles verschoben :D kontrollier das mal... ansonten poste mal die codes und so :)

*winkewinke*
slimie

Zurück