PHP-Seiten funktionieren nur auf dem Server-PC!

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Also Freunde, ich habe schon vieles gesehen, aber sowas noch nie! Stellt Euch folgendes vor :

Ich habe einen MSSQL-Server und einen Client auf dem XAMPP installiert ist. Auf diesem Client liegen die PHP-Seite mit denen ich auf die Datenbank zugreifen kann. Auf dem Client funktioniert auch alles ganz wunderbar. Aber sobald ich von einem anderenPC im Netzwerk auf den Client zugreife (per http://Client/index.php) läuft das ganze nur halb!
Halb heisst folgendes :

Anzeigen von Datenbank-Daten : GEHT
UPDATEN / SCHREIBEN von neuen Datenbank-Daten : GEHT NICHT! :p

Ich arbeite unheimlich viel mit Sessions und Arrays! Kann es daran liegen :suchen:

PHP ist serverseitig weshalb das hier nicht am "server" liegen kann bzw. von wo aus du es aufrufst.

ahykes hat gesagt.:
Also Freunde, ich habe schon vieles gesehen, aber sowas noch nie!
Anzeigen von Datenbank-Daten : GEHT
UPDATEN / SCHREIBEN von neuen Datenbank-Daten : GEHT NICHT! :p

Kenne mich mit MSSQL nicht aus, aber ich würde einfach mal behaupten, dass das Schreiben in der DB untersagt wird, sobald du nicht vom Localhost aus auf die Datenbank zugrefist, weiß es aber nicht genau, da wie schon gesagt keinen Plan von MSSQL...

StefanR hat gesagt.:
Kenne mich mit MSSQL nicht aus, aber ich würde einfach mal behaupten, dass das Schreiben in der DB untersagt wird, sobald du nicht vom Localhost aus auf die Datenbank zugrefist, weiß es aber nicht genau, da wie schon gesagt keinen Plan von MSSQL...

oO öhm er ruft das PHP-Script auf was "Local" läuft was auch "local" darauf zugreift.

Zurück