PHP Seite zu einer bestimmten Zeit automatisch verfügbar machen

Wäre es nicht leichter ein normales Script zu schreiben und es über einen Cronejob zu einer bestimmten Zeit aufzurufen?

Gruß
Carrear

Ich finde das jetzt rein gedankenmäßig gar nicht so schwer. jeder benutzer ist doch in eier db festgehalten oder? dort haben sie doch sicher felder für ihre eigenen tipps. am freitag lässt du einen cronejob über ein script laufen, dass die ganzen db einträge mit den aktuellen tipps ausliest, zusammenfast und bei jedem user in seine tabellenzeil in eine gesonderte Spalte (ein Feld, beispielsweise "tipp_uebersicht") schreibt. dann kannst du den usern über einen link zu einer seite mit einer abfrage geben, die eben dieses feld ausliest.

Bei der Lösung brauchst Du doch ein Zeitfenster - wo ist jetzt der Unterschied? Vom Aufwand her ist dein Lösungsansatz größer..

Jetzt musste ich mich aber beeilen war ja schon fast 1.15 Uhr ;-)

Dies ist ein test wird angezeigt - somit funktioniert das Ganze

Vielen Vielen Dank

Bei der Lösung brauchst Du doch ein Zeitfenster - wo ist jetzt der Unterschied? Vom Aufwand her ist dein Lösungsansatz größer..

Ja hast Recht :D War auch nur so ein Gedankenblitz als ich den ersten Beitrag gelesen habe. Und ich habe es ohnehin nicht so mit Zeitfunktionen XD Da ist ein CroneJob immer eine gute Hilfestellung.

Gruß
Carrear

Zurück