PHP-Script von CD ausführen?

Hi!

Auweia, ich bin sehr erschrocken über alle diese Antworten hier. Lest ihr keine (Fach-) Literatur oder ähnliches? Wenn dann wüsstet ihr evt. das es verschiedene Tools gibt um PH-Scripts von CD auszuführen. Ich kenne jetzt namentlich nur Server2Go (http://www.server2go-web.de/) aber es gibt noch andere, eins heißt glaube noch WampOnCd oder irgendwie so. Aber es sollte möglich sein PHP Scripts von CD auszuführen.

Ich habe selbst aber noch nie damit etwas gemacht, habe nur im PHP Magazine darüber gelesen.

Ich hoffe ich konnte euren Horizont etwas erweitern! :-)

Gruß BSA

Gutn Morgen...

einen kenn ich auch noch. Ein Kumpel von mir hatte mal Zwecks einer Präsentation den Apache Tomcat Server auf CD mitgebracht und in den lässt sich ja auch PHP integrieren.
Wie man den dann auf CD bannt wird sich sicher ergoogln lassen.

VG
Clemens

Wie gesagt, ich sehe da weniger ein Problem drin einen Webserver von CD zu starten, jedoch sehe ich eher das Problem, dass Port 80 schon belegt sein koennte.
Natuerlich hat nicht jeder auf seinem Rechner einen Webserver laufen, aber trotzdem sollte man das bedenken.
Somit sollte dann auf jeden Fall ein anderer Port gewaehlt werden. Am besten ueber 1024, falls der User nicht die noetigen Rechte hat einen unter 1024 zu oeffnen (ich weiss nicht ob es da unter Windows auch solche Beschraenkungen gibt, aber sicher ist sicher).

Zurück