PHP Script Mail an mehrere User senden

Das ist zwar schön und gut und auch Danke für den Link, aber ich habe es ja schon so ziemlich woweit aufgebaut wie gewünscht nur Bekomme ich immer die Meldung das bei Versenden ein Fehler aufgetreten ist obwohl die Mail versendet worden ist. Zudem habe ich den Verbesserungsvorschlag bekommen das man doch auf Knopfdruck alle User auswählen bzw. abwählen können soll. Ist dieses möglich? Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich den Button bzw die Checkbox hierfür gesatllten muss?

Ich hoffe das ich weiter Hilfe bekommen und dafür schonmal im Vorraus Danke

Gruß
Firefigther86

PHP:
<?php 
$email = $_REQUEST['email'];
$maildata = htmlspecialchars($_REQUEST['maildata'](;
$nl1 = $_REQUEST['nl1'];
$nl2 = $_REQUEST['nl2'];
$nl3 = $_REQUEST['nl3'];
if($email != "" && $email != "Adresse eingeben") 
{ 
  $subject = "Anfrage"; 
  $from = $email;
  if($nl1 != "") 
  {
    $recipient = "Empfaenger1@meineDomain.de"; 
    $test[] = mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");
    $run[] = true;
  } 

if($nl2 != "") 
  {
    $recipient = "Empfaenger2@meineDomain.de"; 
    $run[] = true;
  } 

if($nl3 != "") 
  {
    $recipient = "Empfaenger3@meineDomain.de"; 
    $run[] = true;
  }
  $run_cnt = count($run);
  for($i = 0; $i < $run_cnt; $i++)
  {
    if($test[$i] == false)
    {
      $error = true;
    }
  }
  if($error != true)  
  {
    header("Location: http://www.meinedomain.de/intern/danke.html"); 
  } 
  else 
  { 
    echo "Ein Fehler ist beim Versenden aufgetreten!";
  } 
} 
else
{ 
  echo "<html><body bgcolor=\"#ff9900\" marginwidth=50 leftmargin=50><font face=\"arial, helvetica\" size=-1><br><br><br>Email Adresse nicht oder falsch angegeben!";
} 
?>
Versuch es mal so.
Ich hab es formatiert und die Logik ein wenig geändert.
Der Fehler lag meiner Meinung nach hierdrin:
PHP:
if($test1&&$test2&&$test3)
Er testet also immer alle 3, auch wenn nur z. B. einer gesetzt ist. Dadurch wird die E-Mail versendet, aber er meldet trotzdem einen Fehler, da einfach test2 und test3 gar nicht gesetzt sind.

Super damit hast du mir wirklich Weitergeholfen allerdings lag in deinem Script ein kleiner Fehler in der 3. reihe!
PHP:
<?php  
$email = $_REQUEST['email']; 
$maildata = htmlspecialchars($_REQUEST['maildata'](;
muss so lauten:
PHP:
<?php 
$email=$_REQUEST['email'];
$maildata=$_REQUEST['maildata'];

Aber sonst DANKE jetzt bleibt mir nur noch das Problem mit dem Button alle Auswählen das muss ich ja meiner Meinung nach in dem HTML Code machen wenn ich das richtig sehe oder?

Gruß und nochmal vielen Dank
Firefigther86

Es war kein Fehler.

Ich wollte eigentlich noch darauf hinaus, dass du unbedingt alle Inputs validieren solltest.
Eben mit htmlspecialchars oder ggf. prüfen ob der richtige Inhalt ist, damit keiner an deinem Formular rumspielen kann.
Allerdings musste ich fort und hab deshalb aus Zeitgründen das ganze gelassen und den kleinen Funktionsaufruf übersehen.

Und wie kann ich das ganze dann Einbinden denn ich habe so ohne weitere Programmierung eine Fehlermeldung bekommen! Was muss ich ändern damit die Funktion geht?
Gruß und Danke
Firefigther86

PHP:
$maildata = htmlspecialchars($_REQUEST['maildata']);

Du solltest PHP lernen, bevor du versuchst, PHP-Scripte zu schreiben ( bzw zu zusammenkopieren )

Sorry Ok ich verstehe nicht viel von PHP aber im zusammenhang bekomme ich sie meistens irgendwie zusammen Ich weiß zwar das dieses Forum nichts für absolute Anfänger ist aber ich Versuche ja die Anfänge irgendwie zusammen zu bekommen
Ich hoffe das ist kein Problem! Denn ich weiß das ich fast keine Grundlagen in PHP habe

Please Help me

Firefighter86

Zurück