Firefighter86
Mitglied
Hallo alle miteinander,
ich habe mir ein Script aufgebaut um Mails an mehrer User zusenden die man mittels einer Checkbox auswählen kann aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert es nicht und ich komme nicht auf die Ursache des Fehlers denn es wir nichts versendet bekomme immer die Meldung Emailadresse falsch oder nicht angegeben! Kann mir dabei vieleicht jemand Helfen?
Eingabefelder Script:
und das ist das PHP Script email-verteiler.php
Grußß und Danke schonmal im Vorraus
Firefighter86
ich habe mir ein Script aufgebaut um Mails an mehrer User zusenden die man mittels einer Checkbox auswählen kann aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert es nicht und ich komme nicht auf die Ursache des Fehlers denn es wir nichts versendet bekomme immer die Meldung Emailadresse falsch oder nicht angegeben! Kann mir dabei vieleicht jemand Helfen?
Eingabefelder Script:
HTML:
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Kontakt</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color: #FF9900;
}
-->
</style></head>
<body>
<form method="POST" action="email-verteiler.php">
<input type="checkbox" name="nl1" value="ON">Empfaengername1<br>
<input type="checkbox" name="nl2" value="ON">Empfaengername2<br>
<input type="checkbox" name="nl3" value="ON">Empfaengername3<br>
<textarea name="maildata" cols=60 rows=10></textarea>
<br>
<input type=text name="email" size=20 maxlength=200 value="Adresse eingeben"><br>
<input type=submit value="Absenden" name="Absenden" title="Jetzt klicken">
</form>
</body>
und das ist das PHP Script email-verteiler.php
PHP:
<?php
if($email != "" && $email != "Adresse eingeben") {
$subject="Anfrage"; $from=$email;
if($nl1 != "") {$recipient = "Empfaenger1@meineDomain.de"; $test1=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");}
if($nl2 != "") {$recipient = "Empfaenger2@meineDomain.de"; $test2=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");}
if($nl3 != "") {$recipient = "Empfaenger3@meineDomain.de"; $test3=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");}
if($test1==1 && $test2==1 && $test3==1)
{header("Location: http://www.meinedomain.de/intern/danke.html");
} else { echo "Ein Fehler ist beim Versenden aufgetreten!";}
} else {
echo "<html><body bgcolor=\"#ff9900\" marginwidth=50 leftmargin=50><font face=\"arial, helvetica\" size=-1><br><br><br>Email Adresse nicht oder falsch angegeben!";}
?>
Grußß und Danke schonmal im Vorraus
Firefighter86