PHP Script Mail an mehrere User senden

Hallo alle miteinander,
ich habe mir ein Script aufgebaut um Mails an mehrer User zusenden die man mittels einer Checkbox auswählen kann aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert es nicht und ich komme nicht auf die Ursache des Fehlers denn es wir nichts versendet bekomme immer die Meldung Emailadresse falsch oder nicht angegeben! Kann mir dabei vieleicht jemand Helfen?

Eingabefelder Script:
HTML:
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Kontakt</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
	background-color: #FF9900;
}
-->
</style></head>

<body>
<form method="POST" action="email-verteiler.php">

<input type="checkbox" name="nl1" value="ON">Empfaengername1<br>
<input type="checkbox" name="nl2" value="ON">Empfaengername2<br>
<input type="checkbox" name="nl3" value="ON">Empfaengername3<br>

<textarea name="maildata" cols=60 rows=10></textarea>
<br>
<input type=text name="email" size=20 maxlength=200 value="Adresse eingeben"><br>
<input type=submit value="Absenden" name="Absenden" title="Jetzt klicken">

</form>
</body>

und das ist das PHP Script email-verteiler.php
PHP:
<?php

if($email != "" && $email != "Adresse eingeben") {
$subject="Anfrage"; $from=$email;

if($nl1 != "") {$recipient = "Empfaenger1@meineDomain.de"; $test1=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");}

if($nl2 != "") {$recipient = "Empfaenger2@meineDomain.de"; $test2=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");}

if($nl3 != "") {$recipient = "Empfaenger3@meineDomain.de"; $test3=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");}

if($test1==1 && $test2==1 && $test3==1) 
{header("Location: http://www.meinedomain.de/intern/danke.html");

} else { echo "Ein Fehler ist beim Versenden aufgetreten!";}

} else {
echo "<html><body bgcolor=\"#ff9900\" marginwidth=50 leftmargin=50><font face=\"arial, helvetica\" size=-1><br><br><br>Email Adresse nicht oder falsch angegeben!";}

?>

Grußß und Danke schonmal im Vorraus
Firefighter86

Kannst du mir deine Antwort bitte auch für Leute schreiben die nicht so viel von PHP verstehen denn das Script habe ich mir mehr oder weniger zusammengesucht und ich bin schon froh das es überhaupt irgendwie funktioniert zumindest ohne PHP Fehlermeldung Denn ich kenne mich kaum mit PHP aus! Falls du eine Bessere Art dafür hast würde es mich freuen wenn du mir einen Verbersserungsvorschlag sagen bzw das Script schreiben würdest!

Gruß
Firefighter86

Kannst du mir deine Antwort bitte auch für Leute schreiben, die nicht so viel von PHP verstehen, denn das Script habe ich mir mehr oder weniger zusammengesucht
Mhm ... "Nicht so viel" ist gut :D

PHP:
<?php 
$email=$_REQUEST['email'];
$maildata=$_REQUEST['maildata'];
$nl1=$_REQUEST['nl1'];
$nl2=$_REQUEST['nl2'];
$nl3=$_REQUEST['nl3'];
if($email != "" && $email != "Adresse eingeben") 
{ 
$subject="Anfrage"; $from=$email;
if($nl1 != "") {
$recipient = "Empfaenger1@meineDomain.de"; 
$test1=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");} 

if($nl2 != "") {
$recipient = "Empfaenger2@meineDomain.de"; 
$test2=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");} 

if($nl3 != "") 
{
$recipient = "Empfaenger3@meineDomain.de"; 
$test3=mail($recipient, $subject, $maildata, "FROM: $from");
} 
if($test1&&$test2&&$test3)  
{
header("Location: http://www.meinedomain.de/intern/danke.html"); 
} else 
{ 
echo "Ein Fehler ist beim Versenden aufgetreten!";
} 
} else
{ 
echo "<html><body bgcolor=\"#ff9900\" marginwidth=50 leftmargin=50><font face=\"arial, helvetica\" size=-1><br><br><br>Email Adresse nicht oder falsch angegeben!";
} 
?>

Allerdings ist dieses Script nicht "Hacker" sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal dein Script eingefügt Nilix aber jetzt bekomme ich die meldung das ein Fehler aufgetreten ist!! Woran kann das liegen!

Gruß und Danke
Firefighter86

Ja ne die meldung wir in Angezeigt alsob bei Versenden ein Fehler aufgetreten ist also die Nachricht die in dem PHP Script eingebunden ist aber die Mail wird dennoch versendet!

Gruß
Firefighter86

Weill es keine Direkte Meldung gibt! In dem PHP Script steht einmal "Es ist ein fehler aufgetreten" und das ist das einzige was da steht Also was soll ich dazu mehr sagen Ich weiß doch auch nicht mehr
Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug!

Gruß und Danke
Firefighter86

Zurück