PHP-Script funzt nicht auf Onlineserver

Dumm wie Brot

Mitglied
Ich hab mir seit kurzem bei nem kostenlosen Webspace Anbieter mit PHP nen Accout zugelegt (http://www.coolfreepages.com). Der %&$§!& daran ist, dass mein PHP auf dem Webspace nicht funktioniert, aber auf meinem localhost einwandfrei. Ich hab ein ganz simples Formular mit Rückgabe erstellt, das per post die Formulardaten weitergibt
(auf $_POST['var'] hab ich geachtet ).

Kennt einer diesen Anbieter / hat einer ne Idee woran das liegen könnte ??

Ich hab das Script in ne zip gepackt und mitgeuppt.
Vieleicht macht sich ja einer mal kurz die Mühe und schaut rein ...
(Verbesserungsvorschläge braucht ihr natürlich nicht zu nennen, das ist nur ein simples Testscript )
Wie gesagt, auf meinem Apache funzt es einwandfrei ...

Mfg und Danke

Anhänge

Funktioniert auf dem Server denn nur das eine Script nicht, oder funktioniert gar keins? Und was bedeutet überhaupt "funzt nicht"? Gibt es keine Ausgabe, wird das Script nicht geparsed oder gibt es Fehler?
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal ausprobieren, ob so simple Scripte wie echo "test"; funktionieren. Wenn das schon nicht funktioniert, dann läuft auf dem Server wahrscheinlich doch kein PHP. :rolleyes:

Freehoster die PHP laufen haben, beschneiden PHP mit den Sicherheitseinstellungen meist dermaßen, das bestimmte Dinge nicht richtig gehen. Das Script muß in diesen Fällen angepasst werden.

Wie sind die Einstellungen? Garantiert kann man das auf den Hoster-Seiten nachlesen.

Gibt es global-vars? Läuft der Secure-Mode?

Wenn Du ein WAMP verwendest, hast Du warscheinlich alle Funktionen (richtig) aktiviert. Das wird wie gesagt auf einem Server aus Sicherheitsgründen anders aussehen.

Ich schließe mich asphyxia an:

MEHR INFO ->
FEHLERMELDUNGEN

Vorschlag:
- test.php anlegen
INHALT:
PHP:
<?php
phpinfo()
?>

Ausgabe anschauen, vielleicht hier als Anhang posten :)

Also erstmal mit "funzt nicht" habe ich gemeint, dass die PHP Seite funktioniert, also der "Startbildschirm", der ein Form enthält und zu dessen Ausgabe PHP verwendet wird, wird angezeigt.
Lediglich bei Übergabe der Formulardaten ,egal ob Get oder Post, (Globals sind aktiviert) wird der 2. Teil des Scriptes nicht ausgeführt (z.B. sollte dann da stehen "Hallo $name").
Das Script lädt sich darauf einfach wieder neu und es erscheint nochmals der Startbildschirm. Das kann ich so oft wiederholen wie ich will, die Formulardaten werden anscheinend nicht verarbeitet / weitergegeben.

phpinfo() hab ich gleich am Anfang ausprobiert, aber ich konnte dann lesen, dass díese und andere Funktionen aus Sicherheitsgründen deaktiviert sind.

Ob Securemode aktiviert ist steht auf der Seite nicht, die übrigens nicht gerade mit Informationen protzt.

Unwahrscheinlich, dass jemandem dieses Problem bekannt ist, aber es könnte ja sein.

Also, das ist schonmal ein guter Anfang, igrgendwie muss es mit
if($submit) {}
zusammenhängen, denn das würde auch erklären, warum ich immer wieder das gleiche sehe (ich definiere jetzt mal $submit innerhalb des Scriptes und schaue was passiert) Darauf bin ich noch gar nicht gekommen ... allerdings hat das (isset) nichts gebracht, ich versuche das mal mit nem Cookie zu umschreiben, vielleicht gehts dann.

Zurück