PHP Safe Mode

Trash

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann mir jemand mal erklären was das genau ist und wie man den am besten in seinen Scripts einbauen kann. Irgendwas mit Dateirechten und die dürfen dann auch nur bestimmte User benutzen, oder so hab ich gehört. Wäre für ein Tutorial oder eine beschreibung sehr dankbar ! Unr ist der Safemode nur für Ordner relevant, sprich wenn ich einen Ordner was hochlade oder diesen erstelle ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
:suchen: !
das hatten wir hier vor ner woche oder so!

musst du mal bei den letzten themen gucken.
da habe ich nen link gepostet.
wenn du dann noch fragen hast, kannst du ja nochma
fragen :-)

cu
victork

PS: Ist net böse gemeint... :-)

Hi,
jo auf php.net hab ich schon geguckt, aber z.B. dies hier:

Wenn safe_mode aktiviert ist, überprüft PHP, ob der Eigentümer des laufenden Skriptes dem Eigentümer der Datei entspricht, an der mit Hilfe der Dateifunktionen gearbeitet werden soll. Beispiel:
-rw-rw-r-- 1 rasmus rasmus 33 Jul 1 19:20 script.php
-rw-r--r-- 1 root root 1116 May 26 18:01 /etc/passwd

heisst das das rasmus nur die script.php aufrufen darf ? Und wo sollen diese 2 Zeilen dort oben stehen ? Das ist generell das Problem das ich nciht verstehe. Woran erkennt das Script den User der die Datei aufruft und wo stehen die Werte die mit dem suer verglichen werden ?

Hallo,
kann mir jemand mal erklären was das genau ist und wie man den am besten in seinen Scripts einbauen kann. Irgendwas mit Dateirechten und die dürfen dann auch nur bestimmte User benutzen, oder so hab ich gehört.
das versteh ich jetzt so, alsob DU irgendwas in deine scripte reinbauen willst, sodass nur bestimmte user das script nutzen können???:confused:

PHP-Safe Mode kannst du meines wissens nach nicht in deine scripte "einbauen", es wird von server bzw. hoster gemacht.
das ist dann sozusagen eine einschränkung für deine scripte.
du kannst dann net alle befehle benutzen.
das soll,
wie der name schon sagt, ein sicherheits-modus sein.

also
wenn ich doch falsch liege,
kannst du mich ja berichtigen :-)

cYa
victork

Zurück