PHP-Registrierung mit Nummer hinter .php?

D

D@nger

Hi,

ich mache ein Webhostingangebot.
Wenn man auf die einzelnen Produkte (auf der Startseite) klickt soll sich folgende Seite öffnen: http://seite.de/hosting.php?id=2.
Frage: Wie komme ich jetzt zu 2.htm ?
Auf der folgenden Seite soll dann ein Formular zum Ausfüllen sein, also Name Kontonummer usw. In einer Textbox soll dann das vorher ausgewählte Produkt stehen. Wenn man auf Absenden klickt kommt dann die Rechnung im PDF-Format. Wenn man dann auf den Bestätigungslink klickt kommt man auf eine Seite, auf der man sich dann einloggen kann. Im Benutzerbereich soll dann nur das Ausgewählte Hosting-Paket verfügbat sein.
Ist das schwer zu realisieren?
Was ist denn der Unterschied, wenn ich jetzt das von oben nehmen, oder einfach 2.htm schreibe. Danke schonmal.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Wie weit hast du dich schon mit PHP beschäftigt?

Um zu deinem Problem zu kommen, in deinem Fall bekommt wird der aufgerufenen Seite die Variable id mit dem Wert 2 bereitgestellt (hoffe, die Ausdrucksweise wird verstanden). Du kannst dann den übergebenen Wert auf 2 Möglichkeiten weiterverarbeiten:

1) Du fügst die gewünschte Datei in die Seite ein, dies geschieht mit dem Befehl Include.

2) Du leitest auf die gewünschte Seite weiter, geht z.B. mit einem Eintrag im Header der Seite (Suche im HTML-Forum, Stichwort Weiterleitung).

Wie du es machst, bleibt dir überlassen. Wenn du dann noch Hilfe brauchst, meld dich einfach wieder.

Der Doc!

Hi,
danke schonmal, aber ich habe nochmal eine Frage:
Also: Der Besitzer der Seite betreibt ein Webhosting-Service. Er soll im Admin Bereich folgendes einstellen können:
Input-Feld1: Name(Produkt)
Input-Feld2: Preis
Input-Feld3: Kennnummer (z.B. 1) (URL: global-hosting.de/produkt.php?id=1)
Die Daten werden in Datenbank, oder Textdatei gespeichert.
Die oben genannten Daten sollen in eine Textdatei gespeichert werden.
Wenn man dann auf der Startseite aus das 1. Bild mit der URL global-hosting.de/produkt.php?id=1 klickt soll die Seite produkt1.htm erscheinen. Das wars. Den Rest bekomme ich so hin. Er hatte wirklich hohe Anforderungen.

Danke schonmal.
MFG

Zurück