vquicksilver
Mitglied
Ich habe ein kleines download script geschrieben. Dies script umfasst mehrere Kategorien. Nun habe ich vor die Kategorien aufzulisten ohne Kategorien anzuzeigen die keine Downloads enthalten. Meine ausgabe sieht im moment so aus.
hier die die Tabellen:
irgendwas muss also am query falsch sein ich weiss aber leider nicht was. Ich möchte also Nur Kategorien Anzeigen die auch mit daten gefüllt sind und den wert 1 in der spalte view haben. Also sollte bei der Ausgabe die Kategorie Game Updates Nicht angezeigt werden.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Der Query sieht so aus im echo:
Ich weiss nicht warum er das 2x ausgibt
PHP:
$query = "SELECT DISTINCT * FROM $v_cat,$v_file WHERE $v_cat.id_cat=$v_file.cat AND view='1'";
$result = mysql_query($query) or die (mysql_error());
while ($array=mysql_fetch_array($result)) {
... Ausgabe .. die wollte ich euch ersparen.
}
hier die die Tabellen:
Code:
CREATE TABLE `dl_cat` (
`id_cat` int(8) NOT NULL auto_increment,
`name_cat` varchar(255) NOT NULL default '',
`view` int(1) NOT NULL default '1',
PRIMARY KEY (`id_cat`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=19 ;
#
# Daten für Tabelle `dl_cat`
#
INSERT INTO `dl_cat` VALUES (1, 'Tools', 1);
INSERT INTO `dl_cat` VALUES (16, 'Game Updates', 1);
INSERT INTO `dl_cat` VALUES (15, 'Mini-Games', 1);
CREATE TABLE `dl_files` (
`id_file` int(8) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(255) NOT NULL default '',
`url` varchar(255) NOT NULL default '',
`date` date NOT NULL default '0000-00-00',
`counter` int(8) NOT NULL default '0',
`cat` int(8) NOT NULL default '0',
`beschreibung` text NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id_file`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=28 ;
#
# Daten für Tabelle `dl_files`
#
INSERT INTO `dl_files` VALUES (16, 'Schneeballschlacht', 'files/schneeballschlacht.zip', '2004-11-29', 1936, 15, 'Süßes Spiel zum Zeitvertreib');
INSERT INTO `dl_files` VALUES (20, 'Movie Starter', 'files/moviestarter.exe', '2004-11-29', 301, 1, 'Mein 1. Tool :) ..Zum start von Divx Files');
INSERT INTO `dl_files` VALUES (23, 'Micro', 'files/micro2.zip', '2004-11-29', 1127, 15, 'Kleines Denkspiel.. echt süss');
INSERT INTO `dl_files` VALUES (27, 'HLSW Start (Mirc Addon)', 'files/mircscripte/hlsw_ip.zip', '2004-11-29', 66, 1, 'Startet Hlsw');
irgendwas muss also am query falsch sein ich weiss aber leider nicht was. Ich möchte also Nur Kategorien Anzeigen die auch mit daten gefüllt sind und den wert 1 in der spalte view haben. Also sollte bei der Ausgabe die Kategorie Game Updates Nicht angezeigt werden.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Code:
Mini-Games
Schneeballschlacht
Micro
Tools
Movie Starter
HLSW Start (Mirc Addon)
Mini-Games
Schneeballschlacht
Micro
Tools
Movie Starter
HLSW Start (Mirc Addon)
Der Query sieht so aus im echo:
PHP:
SELECT DISTINCT * FROM dl_cat,dl_files WHERE dl_cat.id_cat=dl_files.cat AND view='1'
Ich weiss nicht warum er das 2x ausgibt