Php Projekt - Daten ausgabe,schreiben,ändern

Hi,

bitte achte in Deinen Beiträgen mal etwas mehr auf Rechtschreibung und Interpunktion. Das ist ja kaum zu lesen...
Mit Aussagen wie "klappt nicht" und "kommt Fehler" kann hier außerdem niemand etwas anfangen.

LG

Beim senden von Headern darf vorher keine Ausgabe getätigt werden. Deinem Spaghetticode kann ich aber leider grad nicht entnehmen ob das der Fall ist.

Was die Benutzerrechte angeht, Sessions sind da schon der richtige Weg, eventuell solltest du dir Bitmuster anschauen um Berechtigungen zu überprüfen / zu verteilen.

Ansonsten schließ ich mich kuddeldaddeldu an, wenn du mehr Infos zu deinen Fehlern, willst musst du schon mehr Details bringen. Dazu gehört nicht nur der genaue Fehler sondern auch wie dein Quellcode aktuell aussieht. Dir wurden ja mehrere Verbesserungsvorschläge gemacht, aber keiner kann erraten ob und wie du sie eingebaut hast.

Ja gut ich kann jetzt genauer den Fehler beschreiben, das ist mir auch bewusst. Aber ich habe mal in meine schlauen Buch nachgeschaut und da steht dick und fett das man zb vor dem Header kein echo haben sollte geschweige denn Leerzeichen und <html>. Deswegen vermute ich stark das es so nicht klappt mit Header.
Ich krieg auch nur Parse Error angezeigt in der jeweiligen Zeile wo der Header drinnen steht.
Da das ganze includet wird in ein html gerüst denke ich mal klappt das nicht so mit der umsetztung. Ich müsste wahrscheinlich her gehen und alles voneinander trennen.
Gibt es nicht ein anderen weg als Header?
Und habe das versucht so umzusetzten wie weiter oben erklärt.

So habe gerade etwas rumgewärkelt irgendtwas verträgt sich nicht mit der session.inc.php Datei, deswegen habe ich die befehle ürs ausloggen alle in die logout php geschmissen und der header und das automatisierte logout geht jetzt!
Logout.php
PHP:
<?php
session_start();
include_once('db_login.php');//einfügen der db_login datei

//updaten der table in Datenbank wert1 auf wert0 umgeschriebn für ausloggen
$sql="UPDATE Anwender
SET Session=NULL
WHERE Session='".session_id()."'";
mysql_query($sql);
//weiterleiten zur startseite
header("location: index.php");
?>
session.php
PHP:
<?
function connect()
{
include_once 'db_login.php';
}

function check_user($name, $pass) //überprüfungsfunktion des Anwenders

{

$sql="SELECT ID
    FROM Anwender
    WHERE Username='".$name."' AND Passwort=MD5('".$pass."')
    LIMIT 1";                                               //sagt wieviel mal man sich mit dem username anmelden darf
    $result= mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    if ( mysql_num_rows($result)==1)
    {
        $user=mysql_fetch_assoc($result);
        return $user['ID'];
    }
    else
        return false;
}

function login($userid)
{
    $sql="UPDATE Anwender
    SET Session='".session_id()."'
    WHERE ID=".$userid;
     mysql_query($sql);
}

function logged_in()
{
    $sql="SELECT ID
    FROM Anwender
    WHERE Session='".session_id()."'
    LIMIT 1";
    $result= mysql_query($sql);
      return ( mysql_num_rows($result)==1);
}
connect();
?>
Ps bevor ich es vergesse, wollte eigentlich mit session_destroy arbeiten, aber da mein system anders aufgebaut ist mit einer überprüfung in der Tabelle, konnte ich es nicht so realisieren.
Hab mich vorhin etwas schlau gelesen zu dem Thema.

Da sich keiner bereit erklärt hat mir bei der Berechtigung zu helfen könnte man das evtl. so lösen?

also
PHP:
if $_Session['Berechtigung']=1;
änderung button
exit;

jedoch will ich aus einer abfrage gleich mehrere machen ist das möglich?
Also wenn 0 dann kein Button anzeigen;
Wenn 1 Button Änderung;
Wenn 2 Lösch button;

Diese würd ich dann access.php nennen.

Zurück