Php Projekt - Daten ausgabe,schreiben,ändern

SkyTraceX

Grünschnabel
Servuz,
Ich bin auf dieses Forum durch googel gestoßen und habe hier auch einiges nachgelesen!
Ich bin ein Anfänger in Php und habe auch schon drei Bücher zu Php und Mysql hier liegen, teilweiße sehr gut zum nachschlagen. Jetzt kommen wir zu meiner hauptaufgabe. Es geht darum, dass ich ein Projekt habe und dies realisieren möchte. Ich möchte daten auslesen können aus der Datenbank und in eine Tabelle ausgeben, wenns möglich wäre sogar mit scroll feld! Nächste Aufgabe wäre ändern der Daten,löschen mit einer wiederholten fragen bzw ob die möglichkeit besteht gelöschte Daten vorher einem Papierkorb zu übergeben!
Nur was gescheites im Netz habe ich dazu nicht gefunden mit auslesen und übergeben. Das ganze soll in einem Loginsystem gehen, weil nciht jeder user drauf zugreifen soll auf die Buttons und bestimmte daten.
Php Loginsystem steht schon etwas, muss nur noch angepasst werden!
Gib es zu den oben genannten sachen beispiele?
Danke schonmal

Moin,

womit genau hast du denn bei alledem genau Probleme?

Falls du nicht weisst, womit man in MySQL was macht, hier eine grobe Orientierung:

SELECT->auslesen
UPDATE->ändern
DELETE->löschen

was den Papierkorb betrifft, das könntest du über ein Extra-Feld machen, welches du auf 0 oder 1 setzt...den jeweiligen Wert nimmst du dann halt um zu ermitteln/festzulegen, ob sich ein datensatz im "Papierkorb" befindet.

So ich hab gerade mein problem die logout.php so zu gestallten, dass wenn ich eingelogt bin wirklich ausgelogt werde und nciht auf die php datei weitergeleitet werde und dort ausloggen drücken muss und dass nächste wäre, wie kann man in einer session den User auslesen der gerade eingeloggt ist?
Hier mal die codes:
index.php
PHP:
<?PHP
 session_start(); //damit wird der login überprüft muss immer am Anfang stehen

?>
		<td background="http://www.tutorials.de/forum/images/login.jpg" width="132" height="100" colspan="3">
		<div id="formpos">
<?php