PHP-Prob in einem Forum

Natürlich habe ich deinen Vorschlag übernommen, doch der Code geht ja noch weiter ... und dort ist ein neuer Fehler aufgetreten.

Bei mir lautete es jedoch:
PHP:
<?php

…

$query = '
		SELECT
		        `groupid`,
		        `title`
		  FROM
		        `bb'.mysql_real_escape_string($n).'_groups`
		  ORDER BY
		        `groupid` ASC
		';
	$result = $db->query($query);
	while( $row = $db->fetch_array($result) ) {
		$sel_chgperm .= makeoption($row['groupid'], $row['title']);
		gettemplate('group_add');
	}

…

?>

Entschuldigung. Doch ich kann dir nicht mehr ganz folgen.
Das Stück Code was ich 3 Posts weiter oben gepostet habe ist jetzt wieder eine ganz andere Stelle des Codes.
Das was du Vorgeschlagen hast habe ich schon in den COde eingefügt und ich denke es funktoniert auch.
Doch jetzt muss ich den nächsten Fehler beheben.
Und ich wüsste gern, was an dem Stück Code falsch ist, ich habe ja auch schon einen Vorschlag gemacht, ob das so richtig sein könnte!

Ich frage mich gerade, wozu die ganze eval()-Geschichte gut sein soll. Denn würde die Funktionen einen Wert zurückgeben, könnte dieser direkt mit dem echo-Sprachkonstrukt ausgegeben werden; würde sie jedoch direkt etwas ausgeben, wäre dies sogar überflüssig.

Das darfst du mich nicht fragen, dass ist ein fertiges Forum ,das hab ich nicht selbst geschrieben.

PHP:
$result=$db->query("SELECT groupid, title FROM bb".$n."_groups ORDER BY groupid ASC");
while ($row=$db->fetch_array($result)) $sel_chgperm.=makeoption($row['groupid'],$row['title']);
eval("print('".gettemplate("group_add")."');");

So müsste der Code doch aber richtig sein?!

Mit [phpf]eval[/phpf] zu arbeiten, ist verdammt heikel. Ich empfehle dir also dringendst, ein anderes Forum zu suchen, denn wer so etwas programmiert, hat nicht viel Ahnung von Sicherheit. (Grundsätzlich gilt: Der Einsatz von eval kann und sollte in den allermeisten Fällen vermieden werden, und dieser hier gehört definitiv dazu.)

Aber nun zu deinem Problem: Ich habe mich seinerzeit auch mit eval rumgeschlagen. Bei mir war das Problem gelöst, nachdem ich meine eval-Anweisung wie folgt erweitert hatte:
PHP:
eval('?> hier kommt der Code');
Also ein ?> vorne dran. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, warum das nötig war, aber bei mir funktionierte es.

Hallo,
vielen dank für deinen Vorschlag ich werde es mal ausprobieren.

Und zum Thema ein anderes Forum suchen:
Das ist nicht mein Forum, meine Freundin hat mich nur um Hilfe gebeten. Von daher ist mir das eigentlich auch egal. ;) Ich werde ihr deinen Tipp natürlich durchreichen, doch ich glaube kaum das sie sich das sehr zu Herzen nehmen wird, dnen sie versteht davon noch weniger als ich *g*

Aber danke für deine Hilfe, ich kann nur noch nicht sagen ob es funktioniert.

Zurück