MastaDaDesasta
Mitglied
Ich habe ein Template erstellt und den Parser aus einem Tutorial von hier genommen:
Meine Frage: auf einer (mit den Templates erstellten Seite) will ich einem PHP Code über die Templates einfügen lassen:
Der PHP formatierte Text befindet sich in der Datei "templates.php" und dort in der Variable $home. Wie bekomme ich das ausgegeben.
Mein Problem ist, das in der $home auch echo " " befehle vorkommen, d.h. es so aussieht:
Das geht aber nicht, weil in der Variable $home ja nochmal " enthalten sind. wie kann ich die so hinfiltern, dass mir die Mysql Abfrage über die templates ausgegben wird? Ich hoffe ihr versteht das Problem
Gruss MastaDaDesasta
Meine Frage: auf einer (mit den Templates erstellten Seite) will ich einem PHP Code über die Templates einfügen lassen:
PHP:
<?php
include("tpl-parser.inc.php");
include("config.php");
include("templates.php");
switch ($HTTP_GET_VARS['act'])
{
case 'home':
$var_array = array("bgcolor" => $bodycolor,
"text" => $text,
"tablecolor" => $tablecolor,
"tdtop" => $tdtop,
"tdbottom" => $tdbottom,
"home" => $home);
break;
}
$tpl = new parser($template, $var_array);
?>
Der PHP formatierte Text befindet sich in der Datei "templates.php" und dort in der Variable $home. Wie bekomme ich das ausgegeben.
Mein Problem ist, das in der $home auch echo " " befehle vorkommen, d.h. es so aussieht:
PHP:
<?
$home = "<?
include '../connect.php';
include '../config.php';
$result = mysql_query('SELECT * FROM news ORDER BY ID ASC');
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
echo "<table bgcolor=#444444 cellspacing=1 border=0 Align='center' Width='90%' Class='tabelle'>\n";
echo "<tr>\n<td BGColor=". $tdtop ." width=85%>\n ".$row['topic']." - ".$row['name']."\n</td>\n<td align=right BGColor=". $tdtop ." width=*>\n ".$row['datum']."</td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td BGColor=". $tdbottom ." colspan='2'>\n ".$row['beitrag']."\n</td>\n</tr>\n";
echo "</table>\n";
}
?>";
?>
Gruss MastaDaDesasta