Hey Leute
also...ich weiß garnicht wo ich anfangen soll xD
1. @ tombe: ich meinte genau den Link, den du gepostet hast. Die Domain habe ich bei meinem Post hier extra entfernt, da ich diese noch nicht veröffentlichen möchte =)
Den Link erhält der Benutzer genau dann, wenn er die Daten eingegeben hat und somit eine Mail erhalten hat.
2. @ DeeJTwoK: Das mit der Geheimabfrage ist momentan nur zu Versuchszwecken...das werde ich natürlich nch verfeinern, sobald das Gerüst funktioniert^^ Mit " mysql_real_escapte_string()" hast du natürlich recht....sollte eigentlich drin sein. War ein Fehler meinerseits, der soeben behoben wurde^^
3. @ ComFreek: Ich meinte den Link, der automatisch erstellt und per Mail verschickt wird, sodass der User sein PW ändern kann. Mit "generiertem Quelltext" meinst du dann bestimmt auch diesen Link oder?^^ Falls ja, habe ich hier ein Testbeispiel (wieder ohne Domain):
http://DOMAIN.de/pwreset.php?username='.Zneaf.'&id='.55c414bef5dab1b08f03a49ef81bab700e543a7e;
So steht der Link dann in der Mail drin...natürlich mit domain^^
4. @ DeeJTwoK: Die if-Abfrage mit den Passwörtern sollte eig. genau anders herum lauten xD Danke fürs Aufzeigen^^
@all: Sind die Anführungszeichen jetzt richtig über die hier geredet wurden oder nicht?^^
Puh...hoffe ich konnte alles beantworten und habe nichts vergessen
Aber nochmal zu meinem Problem: Der Link leitet mich auf die gewünschte Seite (pwreset.php) weiter. Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:
Error[SELECT|User]:
SELECT id
FROM user
WHERE username=''
AND pw_reset_id=''
MySQL-Error: Unknown column 'id' in 'field list'
Wenn ich das richtig verstehe, gibts da wohl nen Fehler beim Übertragen oder Auslesen der id. Habt ihr vllt. ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke für eure Hilfe
LG Zneaf^^