PHP OOP Probleme

Das mit der "constuct Klasse" war ein schreib fehler ich meinte natürlich die construct Methode!
Das heißt du räts mir die vererbung aufzuheben und das in drei getrennte Kassen zu packen und schon wars das?

Du musst übrigens nicht immer weiter vererben, nur weil du die methoden einer anderen klasse in dieser Klasse brauchst ;) Das führt nur zu nicht enden wollenden Abhängigkeiten. IdR kann man zB die Controller Klasse vom Datenbankadapter erben lassen... weil man die datenbank eben eigentlich immer braucht. Alle weiteren "Module" kannst du dann innerhalb der klasse bei bedarf nachladen bzw die entsprechende Klasse einfach instanziieren. Dann hast du auch Zugriff auf all ihre methoden mit dem pfeil Operator. Übrigens um es nochmal ganz deutlich zu machen: "::" ist nur für den Aufruf von STATISCHEN METHODEN! Also zB public static function xyz()!

Vielen Dank an alle dir mir hier weiter geholfen haben, mein Problem ist erledigt. Ich habe keine Fehlermeldungen mehr und bin sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Leon Bergmann

Nachträglich noch Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn ein Thema erledigt ist, bitte auf den Haken neben dem Antworten-Knopf drücken ;)

Zurück