Slizzzer
Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum!
Ich habe eine PHP-Datei, die Daten aus einer Access Datenbank anzeigt per ODBC.
Die Titelzeile jedes Datensatzes wird in einen Link überführt:
<a href='details.php?id=$id'>link</a>
Durch den Link wird ein Popup aufgerufen, in dem anhand der übergebenen ID die Details zu dem Datensatz angezeigt werden sollen.
Das Öffnen des PopUp und die ID wird auch übergeben.
Mit einer SQL-Anweisung sollen die Daten aus der DB geholt werden:
SELECT Abteilungsname,abtid,Abteilungsfax,Abteilungstel from tababteilungen WHERE Kennummer = '3393' order by Abteilungsname
Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:
Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich., SQL state 22005 in SQLExecDirect in c:\programme\...\details.php on line 47
So, wie ich dass verstehe, vertragen sich die Datentypen der DB-ID und der übergebenen ID nicht.
Ich habe schon versucht die ID per settype in alle möglichen Datentypen zu konvertieren, aber keines wird akzeptiert!
Das ID-Feld in der DB ist ein Autowert-Feld und hat somit den Datentyp Integer.
Jemand ne Idee, wie ich da weiterkommen kann?
Ich habe eine PHP-Datei, die Daten aus einer Access Datenbank anzeigt per ODBC.
Die Titelzeile jedes Datensatzes wird in einen Link überführt:
<a href='details.php?id=$id'>link</a>
Durch den Link wird ein Popup aufgerufen, in dem anhand der übergebenen ID die Details zu dem Datensatz angezeigt werden sollen.
Das Öffnen des PopUp und die ID wird auch übergeben.
Mit einer SQL-Anweisung sollen die Daten aus der DB geholt werden:
SELECT Abteilungsname,abtid,Abteilungsfax,Abteilungstel from tababteilungen WHERE Kennummer = '3393' order by Abteilungsname
Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:
Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich., SQL state 22005 in SQLExecDirect in c:\programme\...\details.php on line 47
So, wie ich dass verstehe, vertragen sich die Datentypen der DB-ID und der übergebenen ID nicht.
Ich habe schon versucht die ID per settype in alle möglichen Datentypen zu konvertieren, aber keines wird akzeptiert!
Das ID-Feld in der DB ist ein Autowert-Feld und hat somit den Datentyp Integer.
Jemand ne Idee, wie ich da weiterkommen kann?