zeroize
Erfahrenes Mitglied
Hallo - nach langer Nutzung von Java habe ich mich jetzt wieder PHP zugewandt. Meine alten Projekte waren alle ohne OO programmiert, weil ich damals die Vorzüge nicht kannte. Nun weiß ich ungefähr, wie man OO in PHP programmiert ABER - ich sehe keine Vorteile - eher Nachteile!
Natürlich wird der Programmcode besser strukturiert - aber warum sollte ich erstmal tausende von Objekten erstellen, wenn sie beim beenden des Skriptes wieder gelöscht werden - das macht für mich irgendwie keinen Sinn. In Java erstelle ich meine Objekte, gebe Inhalte von Objekten aus, verändere sie. In PHP muss ich jedes mal die Objekte neu erstellen - warum sollte ich das machen, damit verhunze ich mir doch die Performance eher, oder?
Gibt es hier verfechter der OOP mit PHP? Könnt ihr mich umstimmen?
Danke!
Natürlich wird der Programmcode besser strukturiert - aber warum sollte ich erstmal tausende von Objekten erstellen, wenn sie beim beenden des Skriptes wieder gelöscht werden - das macht für mich irgendwie keinen Sinn. In Java erstelle ich meine Objekte, gebe Inhalte von Objekten aus, verändere sie. In PHP muss ich jedes mal die Objekte neu erstellen - warum sollte ich das machen, damit verhunze ich mir doch die Performance eher, oder?
Gibt es hier verfechter der OOP mit PHP? Könnt ihr mich umstimmen?
Danke!