skatos
Erfahrenes Mitglied
Hi.
Ich habe mit hilfe vom Flashstar Highscore tutorial
Eine Highscoreliste in Flash [MX] erstellt und diese funktioniert auch recht gut...
Was ich jetzt bräuchte ist...
Wenn ein user schonmal Highscores eingetragen hat darf sich dieser nicht nochmal eintragen...
Sondern der Highscore muss ersetzt werden...
Allerdings nur wenn der jetzige Score höher ist als der bereits in der sql datenbank vorhandene...
Ich bin leider ein ziemlicher Php... Anfänger und muss das aber heute noch für meine Firma fertigbekommen..
Hier der code mit dem ich die daten in die SQL datenbank schreibe...
Ich bräuchte nur eine funktion die abfragt ob der User schon vorhanden ist.. und wenn ja ob sein jetziger Score den er eintragen will höher ist als der alte..
wenn ja : Eintragen..
Wenn nein : Nicht eintragen...
Ich brauch auch keine Errormeldung falls der User bereits vorhanden ist und sein Score höher ist...
Einfach nicht Eintragen...
Pls help !
thx
tim
Ich habe mit hilfe vom Flashstar Highscore tutorial
Eine Highscoreliste in Flash [MX] erstellt und diese funktioniert auch recht gut...
Was ich jetzt bräuchte ist...
Wenn ein user schonmal Highscores eingetragen hat darf sich dieser nicht nochmal eintragen...
Sondern der Highscore muss ersetzt werden...
Allerdings nur wenn der jetzige Score höher ist als der bereits in der sql datenbank vorhandene...
Ich bin leider ein ziemlicher Php... Anfänger und muss das aber heute noch für meine Firma fertigbekommen..
Hier der code mit dem ich die daten in die SQL datenbank schreibe...
PHP:
<?php
require ("config.inc.php");
$db = mysql_connect($dbserver,$nutzer,$passwort);
mysql_db_query($dbname,"INSERT INTO $dbtab(uid,nick,zeit,score,level) VALUES ('$fuid','$fnick','$fzeit','$fscore','$flevel')");
$pruf = mysql_affected_rows();
// Datensatz angelegt (Ja/Nein)
if ($pruf > 0)
{
echo 'eintrag=1';
}
else
{
echo 'eintrag=0';
}
mysql_close($db);
?>
wenn ja : Eintragen..
Wenn nein : Nicht eintragen...
Ich brauch auch keine Errormeldung falls der User bereits vorhanden ist und sein Score höher ist...
Einfach nicht Eintragen...
Pls help !
thx
tim
Zuletzt bearbeitet: